FiliusRucilo
14.06.2018, 11:56

+33Snottingen Monorail Präsentation auf der RHEIN-MAIN-STEIN 2018

Ein Hallo in die Foristenrunde!
Am Wochenende hatte ich erstmalig die Gelegenheit meine Monorail Anlage auf größerer Fläche aufzubauen. Einige Teile sind ja hier im Forum schon bekannt, wie z.B. der Raspberry Pi auf Powerfunctions Adapter) oder die Monorail-Züge Der Froschkönig, Sensai Wus Drachenmono des Quasten Spinjitzu, Schneewittchen oder Rotkäppchen. Neu dazu gekommen ist jetzt Frau Holle:

[image]

Mother Hulda (WIP) by Filius Rucilo, auf Flickr

Am Wochenende ist erstmals alles zusammengekommen. Inklusive der durch Dauerbetrieb und Steigungen entstehenden Kinderkrankheiten.

[image]

Overview by Filius Rucilo, auf Flickr

Die Anlage steht auf einer Fläche von 5,25m x 2,1m. Die Schienen haben ca. 11493 Teile - sagt Excel - Real dürften es ein paar mehr sein. Hier und da wird ja doch was zusätzlich eingebaut. Die Züge haben jeweils rund 800 Teile und die Häuser auch noch mal zusammen ca. 8000. Schätzungsweise stehen da um die 25.000 Teile auf dem Tisch.

[image]

Little Snottingen by Filius Rucilo, auf Flickr

Einen kleinen Film habe ich auch gemacht und es gibt noch einen etwas älteren Film von den Weichen. Das und weitere Bilder von den Monorail Teilprojekten wie immer auf Flickr.

Viel Spaß beim Anschauen und konstruktive Kritik und Ideen gerne hier posten. Ich freue mich auf euer Feedback.

[image]

Frontside by Filius Rucilo, auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr