Naboo
14.06.2018, 09:46

Editiert von
Naboo
14.06.2018, 10:42

+4USS Alabama

Nachdem ich jetzt seit fast acht Monaten kein Boot mehr gebaut habe, habe ich mich jetzt gestern hingesetzt und ein neues Schiff gezaubert.

[image]


Und herausgekommen ist dieses Schiff: Die USS Alabama der South-Dakota-Klasse. Das Schiff wurde 1942 vom Stappel gelassen und fuhr zunächst auf der Europäischen Seite des WK2, um einen Gegner für das deutschen Schlachtschiff Tirpitz zu haben. Eine Begegnung gab es aber nie.

1943 wurde das Schiff auf den Pazifischen Schauplatz verlegt, wo sie an mehreren großen Schlachten teilnahm. 1947 wurde das Schiff außer Dienst gestellt. Seit 9. Januar 1965 ist das Schiff ein Museum in Mobile.


Vogelperspektive

[image]


Eine Gesamtansicht von Oben. Man sieht es hier schlecht, aber ich hab mir bein Bau mehrfach gedacht, dass das Schiff ausssieht, als sei es mit Fullspeed gegen eine Wand gefahren. Das Länge-Breite-Verhältniss beträgt gerade einmal 6,16. Bei den Amerikanern ist man anderes gewohnt.


Das Achterschiff

[image]


Das Achterschiff war echt anstrengend zu bauen. Und wer jetzt nicht weiß, warum, sollte sich das Bild ganz genau anschauen.

Besonders cool finde ich persönlich die 40-mm-Bofors-Flak-Vierlinge, auch wenn sie etwas zu groß geraten ist. Diese glatten Viertelkreise sind echt genial. Die Secundary-Türme konnte ich von meiner Atlanta übernehmen, die diese als Hauptartillerie benutzt.

Noch mehr Detailbilder kann ich machen, wenn ihr wollt.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Seeteddy , Turez , mcjw-s , Philscil gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: