creager
13.06.2018, 19:32

Ab wann ist Lego gebraucht?

Hallo Comunity!

Ich stecke beruflich grade etwas in der Sackgasse und meine Wohnung platzt vor lauter Lego aus den Nähten (wer kennt das nicht?)
Ich bin deshalb ernsthaft am überlegen, mir einen Gewerbeschein zu holen und einen Bricklink Shop aufzumachen.
Ich will jetzt nicht darüber diskutieren ob das Sinn macht oder nicht, für mich wäre es in erster Linie eine Möglichkeit mein Hobby weiter zu verfolgen.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich ein Set zusammenbaue, sofort wieder sorgfältig zerlege und die Teile wegsortiere (ich werde nicht widerstehen können, ein Set das ich nicht kenne zu bauen), sind das für euch dann bereits gebrauchte Teile oder geht das als neu durch? Mir ist klar, dass es sicher niemand merken wird, aber ich bin einfach ne ehrliche Haut.
Was erwartet ihr von Neuware? Tüte auf und Teil wegsortieren oder ist es ok wenn das Teil mal auf einem anderen gesteckt hat?
Also kurz gesagt, wie in der Überschrift: ab wann ist Lego used?
Freu mich auf die Diskussion, falls es eine gibt!
LG
Roman



Gesamter Thread: