MTM
10.06.2018, 21:14

Editiert von
MTM
10.06.2018, 21:17

+17Die Meerjungfrau

Hallo ihr,

anbei ein vergessenes MOC aus dem Jahr 2016. Im Rahmen der Museumsveranstaltung "Leipzig in schwarz" sind von einigen Leuten des Leipziger Stammtischs Figuren zum Thema "Wave Gothic Treffen" im Miniland-Maßstab entstanden. Ich selbst war auch dran beteiligt. Die beiden mit Kinderwagen sind von mir (Link)

Quasi als Nebenprodukt und gar nicht beabsichtigt ist dann die nachfolgende Meerjungfrau auf meinem Bautisch aufgetaucht.
Seitdem habe ich mir immer mal wieder vorgenommen, zum See zu fahren und die kleine Lady in ihrem natürlichen Habitat zu fotografieren, allerdings wurde das nichts. Zudem lassen sich Meerjungfrauen nicht gern ablichten.

Nun allerdings hab ich im Chat etwas Ankündigungen betrieben und musste natürlich dann auch liefern. Also ab aufs Fahrrad, an den Stünzer See gefahren und dort ein paar Fotos geschossen. Aufgrund von Verkleinerungen sind die nicht mehr hochauflösend, allerdings findet ihr auf meinem flickr-Account noch ein paar Bilder.

[image]


[image]


[image]


[image]



Zu den Bautechniken lässt sich diesmal nicht viel sagen: Es ist eben Miniland-Maßstab und nur die Schwanzflosse ist upside-down gebaut. Die 2x4-Fliese ist eine Sonderanfertigung, ich vermute, vom Steindrucker, extra für diese Ausstellung und kann getrost übersehen werden, weil die Ausstellung nun schon lange vorbei ist.

Bei Fragen bin ich aber gern Rede und Antwort schuldig.

MTM


Eisenbahnen - jetzt! https://ideas.lego.com/pr...4aa4-a8e8-6efebce91ed1 - Octan go!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jojo , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Legomichel , Legobecker , Turez , mcjw-s , moctown , Legotheker , Mylenium , Ferdinand , jjinspace , Bones , Pete378 , JuL , Larsvader , Red Boy 91 (17 Mitglieder)

jjinspace
11.06.2018, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
jjinspace
11.06.2018, 11:42

Re: Die Meerjungfrau

MTM hat geschrieben:

.. und musste natürlich dann auch liefern. Also ab aufs Fahrrad, an den Stünzer See gefahren und dort ein paar Fotos geschossen.

Na ein Glück.
Das hat sich gelohnt, denn ich finde das Frollein einfach wundervoll! So anmutig.
Ganz besonders natürlich durch die passende Umgebung!

Die hätte ich (als Fische-Geborener) gerne auf meinem Schreibtisch, aber da wäre es auf Dauer wohl doch zu trocken.
Danke für's Bauen und für's Fotofieren und Zeigen!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Larsvader
13.06.2018, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Die Meerjungfrau

Ein MOC in seiner natürlichen Umgebung!
Toll!

Lars, der lieber ohne Fische badet


8. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: