Tomcat
09.06.2018, 15:05

+11Das gelbe Großstadt-Trio in 4wide (ÖPNV)

Hallo Freunde der bunten Klötzchen,

heute stelle ich Euch meine Stadtbusse vor:

Der zweiachsige Solobus

[image]



Der Midibus

[image]



und der dreiachsige Solobus

[image]



Einteilung gemäß Dr. Wiki

Die schwarzen 1x1-Fliesen sind der Platzhalter für die (einstellige) Liniennummer.

Ich hoffe die Stadtbusse gefallen Euch.
Anregungen, Hinweise nehme ich gern entgegen, auch Kritiken...

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


NightStray , Legobecker , cubo , Lok24 , alponspeed , jwt3004 , jjinspace , Thomas52xxx , Edda , Larsvader , Legoviller gefällt das (11 Mitglieder)


Oversize
09.06.2018, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Das gelbe Großstadt-Trio in 4wide (ÖPNV)

Hallo Tomcat,

sehr gelungen, aber die Rundung am Heck kommt aus den 70ern, die heutigen Busse sind in dem Bereich meist erhöht, da hier die Klimaanlage und andere Komponenten untergebracht sind.

LG Jürgen



Dorothea Williams
09.06.2018, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Das gelbe Großstadt-Trio in 4wide (ÖPNV)

Die nach unten abfallende Linie am Heck hätte ich, weil es sich doch um moderne Busse handelt, ebenfalls anders gezogen. Davon abgesehen ist das Dreigestirn aber nett geworden. Wenn das jetzt nur mein Maßstab wäre. Doch davon läßt sich hoffentlich niemand abhalten, weitere Modelle in dieser Größe zu stecken.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


jjinspace
11.06.2018, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Das gelbe Großstadt-Trio in 4wide (ÖPNV)

Oversize hat geschrieben:


sehr gelungen, aber die Rundung am Heck kommt aus den 70ern, die heutigen Busse sind in dem Bereich meist erhöht, da hier die Klimaanlage und andere Komponenten untergebracht sind.
LG Jürgen

Zumindest sieht das abfallende Deck schöner aus.

Gruß
Noch'n Jürgen


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Edda
13.06.2018, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

+1Re: Das gelbe Großstadt-Trio in 4wide (ÖPNV)

Hallo Hendrik,

mir gefallen alle 3 Busse.
Ich hoffe, dass wir mindestens einen davon in deiner City sehen werden .

Viele Grüße


Unsere RLUG:

[image]


Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


Legoviller gefällt das


Tomcat
14.06.2018, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

+1Danke für Eure ...

… Anregungen und Hinweise.
Eine Busvariante habe ich mal "modernisiert":

[image]



In der Mitte und am Heck mit "Funktionsaufbau", zusätzlich mit Platzhalter für die "Rückennummer".

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: