00004784aA
20.05.2018, 15:54

+2Horizon-express eigenbau

So nun wie ihr es mit sicherheit in den anderen thema gelesenhabt, bin ich an einem projekt der horizon express nun ich stelle euch mal ein paar bilder rein wo ihr meinen stand sieht was die teile angeht.

der Horizon express besteht aus ca 1352 teilen meiner hat schonmal das doppelte + panorama und schlaf/ speise wagen, ca 80% der teile sind schon da siehe bilder am gestrigen samstag kanem noch ein paar teile von lego und aus holland.
ich bin jetzt bei einem kostenfaktor von ca 180€ angekommen und liege damit immer unter denn normalen VK preis.
Ich habe mir die orginal anleitung bestellt und arbeite nach der liste die teile an ich bin jetzt in der 3 woche wo ich immer noch nach teile suche .

Veränderrung an dem express sind zum ersten die fenster, da es die orginalen leider nichtmehr in der st. zahl gibt bin ich umgestiegen auch das kann man auf den bildern gut sehen.

Die ersten bilder sind nur die teile da leider noch wesentliche teile fehlen um bit dem bau anzufangen .




[image]


[image]


[image]


[image]




So das sind die bilder von denn teilen wenn alles gut klappt sollte der zug mitte juni fahren

so allen euch noch einen schönen Sonntag, ich melde mich im laufe der nächsten zweiwochen und schreibe denn status was teile und bau angeht



Lok24 , Garbage Collector gefällt das


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
09.06.2018, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

+3Re: Horizon-express eigenbau

Gibt es eine Lifestream, in dem zu sehen ist wie der Zusteller Dir die Lieferungen überreicht? Das wäre das Mindeste!

Traurige Grüße Thomas


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Garbage Collector , Dirk1313 , MTM gefällt das


Garbage Collector
09.06.2018, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Horizon-express eigenbau

Oder besser noch: ein Live-Stream der Auspack-Zeremonie!



Matze2903
09.06.2018, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

+3Bei mir dauert es lange .......

..., bis ich mich auch malbeschwere, aber nun ist es soweit.

Wir, die Community bei 1000steine weiß jetzt über deine Projekte bescheid. Schön.

Jetzt bau mal deinen Zug und wenn du fertig bist, dann zeig ihn uns, vorher keinen Post über bestellte Steine. Steine bestellen machen hier täglich mehrere von uns - und keiner postetd das hier.

Wenn du Fragen hast, dann frage. Aber wie es aussieht, weißt du doch schon alles, dann bau und zeige uns das Objekt, wenn es fertig ist.

Du beschwerst dich, das hier kritisiert wird. MTM baut schon lange Eisenbahnen, der weiß von was er schreibt. Man kann drüber nachdenken muß man aber nicht....

Ich habe hier 2008/09 angefangen. Ich habe mitgelesen und dann irgendwann auch geposted. Und alles war gut. Was auch darann lag, das ich im Chat mitmachte und nicht schwieg. Weil ich mich an ein gewisses Nivo gehalten habe. Auch ich mache Flüchtigkeitsfehler, das mit s ss und ß kriege ich auch nicht immer hin. Aber einfach die Rechtschreibung, Satzanfangschrfeibung, Satzzeichen vernachlässigen. Nö, das ist nicht meins und auch bei vielen anderen hier nicht gern gesehen.

Mich wundert es ehrlich, das du doch noch so gut hier wegkommst. Das geht auch schlimmer.

Ach, warum ich mich weiterhin deinen Posts widme? ich habe einen Spleen, und zwar kann ich in meiner Liste der neuen Beiträge keinen in blau gebrauchen, das macht mich nervös. Daher lese ich alles waas auch von dir kommt. Ich könnte dich ignorieren, dann sähe ich dich in keiner Liste mehr, aber will ich eigentlich nicht. Sieh es als Chance meinerseits (isser nich großzügig (hihi - WSA).

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


pelle , Legobecker , Tagl gefällt das


Matze2903
09.06.2018, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+3Re: Horizon-express eigenbau

Bring ihn nicht auf dumme Gedanken!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe , MTM , JuL gefällt das


railtobi
09.06.2018, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Horizon-express eigenbau

....bald sind die vier Stunden um....... Hüstel ......


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
09.06.2018, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Horizon-express eigenbau

..........Zeit ist um........ Oh Mann....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Legobecker
09.06.2018, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Editiert von
Legobecker
09.06.2018, 21:29

+5Re: Horizon-express eigenbau

Hallo,

Gewiss macht sich der Thread-Ersteller auf Grund diverser Kommentare und einem maßlosen Mitteilungsbedürfnis hier im Forum keine Freunde. Unabhängig davon ist es aber ebenso nicht OK, wenn jetzt gewisse Leute hier anfangen, gegen ihn zu sticheln. Man kann das je nach Betrachtungsweise auch als Mobbing sehen!

Ich empfehle daher, haltet Euch mit solchen Äußerungen einfach zurück, gemäß dem Motto "Don't feed trolls!".

Dem Threadersteller wünsche ich trotz allem Ärger hier viel Spaß beim Bauen. Auf die Bilder des fertigen Zuges bin ich gespannt!

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


IngoAlthoefer , Garbage Collector , Carrera124 , glowfish777 , Tagl gefällt das (5 Mitglieder)


MTM
10.06.2018, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Horizon-express eigenbau

mkolb hat geschrieben:

was kaufst Du für Teile, die es nur dort gibt ? Klingt nach mehr Versand- als Materialkosten.


Das kann schon sein. Manchmal braucht man bestimmte Teile einfach für ein bestimmtes Projekt. Das hab ich auch schon gemacht. Allerdings nur, wenn ein Projekt nicht mehr warten konnte und fertig werden musste.
Das würde ich ihm jetzt nicht ankreiden.

MTM



00004784aA
10.06.2018, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+2Re: Horizon-express eigenbau

Soo guten abend oder guten morgen, da skann man sehen wie man sill ok das mit denn 4 std war ein bissel kurz, hust, aber hier sind die bilder wie ich es versprochen habe

mit licht vorne leider nur

[image]



diese bilder sind im kinderzimmer gemacht da meine kinder gerade nicht da sind

[image]



[image]



[image]




so ich hoffe diese bilder sind beweis genug, und wer genauer hinschaut sieht die anderen verbauten fenster


so dann vorerst mal einen schönen tag noch weitere bilder kommen noch wie die bahm kleine kinder ärgert


schöne grüße an alle



IngoAlthoefer , gefällt das


IngoAlthoefer
10.06.2018, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Horizon-express eigenbau

Hallo Sebastian,

da hast Du ja mit einer Energieleistung wirklich
geliefert. Respekt!

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich anders
als die meisten anderen hier. Deshalb jetzt keine Kommentare
zu Details Deines Zuges, sondern zum Drumherum:

* Fotos werden eindrücklicher, wenn der Hintergrund ruhiger
ist, auch farblich. Ein einfacher erster Schritt: Wenn Du Dein
MoC auf Teppichen fotografierst, drehe die Teppiche vorher um.
Meist sind die Unterseiten der Teppiche einfarbig oder jedenfalls
farblich ruhiger. Ein zweiter Schritt: den Hintergrund mit
einfarbiger Bettwäsche abhängen.

* Geschmunzelt habe ich über Deine persönliche Note im zweiten
Foto halbhoch am linken Rand. Wahrscheinlich werden aber viele
es vorziehen, wenn ohne Quanten fotografiert wird.

Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten MoCs.
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: