JonKess
07.06.2018, 09:52

Unterschied Trans Blue und Trans Dark Blue und Teile Frage

[image]

[image]

[image]


Ich hab eine Frage bezüglich Trans Clear Blue ich habe die Steine in den Tüten alle als Trans Clear Blue identifiziert. Nun gibt es die beiden Teile im ersten Bild nur als Trans Clear Dark Blue also müssten doch alle Steine Trans Clear Dark Blue sein oder? Weiter wie sieht dann Trans Clear Blue aus?



MTM
07.06.2018, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von JonKess

Re: Unterschied Trans Blue und Trans Dark Blue und Teile Frage

Hallo,

die Farbe "trans-blue" gibt es gar nicht!
Deine Teile sind in der Tat in "trans dark blue", was aber dem normalen blau-durchsichtig entspricht.

Anbei die Farbreferenztabelle von 1000steine und die Bricklink-Farbtabelle.

Insofern hast du alles richtig gemacht, nur den falschen Namen gewußt.

Liebe Grüße

MTM



der seb
07.06.2018, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von JonKess

+3Re: Unterschied Trans Blue und Trans Dark Blue und Teile Frage

Hi,

kleine Ergänzung zu MTM:

Alle Teile, die du abgebildet hast, sind (so wie ich das sehe) in einer Farbe. Die nennt sich bei Bricklink "14 Trans-Dark Blue", bei Lego heißt sie "43 Transparent Blue".

[image]

43 Transparent Blue / Trans-Dark Blue by Ryan H., on Flickr

Neben dieser Farbe gibt es noch sehr viele weitere durchsichtige Blautöne, in denen meist aber nur sehr wenige Teile produziert wurden. Diese Farben wirst du bei Bricklink nicht finden, da BL sich lieber den Aufwand spart und mehrere Farben zusammenwürfelt.

Eine dieser exotischen Töne ist ein dunkleres, transparentes Blau, genannt "156 Transparent Deep Blue" und wurde nur für R2-D2 und ein paar Uhrenteile genutzt.

[image]

156 Transparent Deep Blue by Ryan H., on Flickr

Bilder aus dem mMn sehr sehenswerten Brick Colorstream von Ryan Howerter.

Gruß,
Sebastian



ranghaal , JonKess , Garbage Collector gefällt das


MTM
08.06.2018, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: Unterschied Trans Blue und Trans Dark Blue und Teile Frage

Aha. Das wusste ich auch nicht.
Bricklink ist seltsam: mal total kleinlich und dann fehlen wieder einige Sachen total...

MTM



Garbage Collector gefällt das