ulriksson
06.09.2006, 12:52

Gotik-Steine

Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier in diesem Forum. Ich trage mich mit dem Gedanken, Steine zum Bau von gotischen Kirchen (Spitzbogenfenster, Kreuzgewölbe usw.) und für Ritterburgen herzustellen.

Wie findet ihr die Idee? Die Steine sollen mit Lego kompatibel sein und sich an dem Maßstab 1:20 (Ritterfiguren von Schleich, LGB-Garteneisenbahn usw.) orientieren. Als Farben kämen nur Natur-Sandsteinfarben in betracht, die Oberfläche soll etwas rauh sein,so dass das fertige Bauwerk nicht nach Lego aussieht, sondern möglichst naturgetreu.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße

Ulriksson


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickniel
06.09.2006, 19:29

Hast Recht!

Hi Andreas!

Du hast Recht: Wir haben doch Lego!

Wegen Speichenrädern:
Zwar gäbe es statt den BBB-Rädern noch die aus Set 7750, die sind aber schweineteuer und ermöglichen keine sich bewegenden Gestänge.

Gruß,

Daniel

P.S.: Gallery ist übrigens Klaus Dobisch (eastpole).


ApophisV
07.09.2006, 10:00

Re: Re: Re: Gotik-Steine

» Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, bei Rubiks Würfel die
» Farbaufkleber zu wechseln, um schneller an's Ziel zu kommen...
» :lookaround:

Naja, ein Kumpel von mir schon... :lookaround:

Daniel


ulriksson
07.09.2006, 12:23

Re: Re: Re: Gotik-Steine

Hallo Jojo,

wie schon geschrieben orientiere ich mich am Maßstab 1:20. Die LGB-Eisenbahn hat den Maßstab 1:22,5 ist also nicht so weit davon entfernt.
Der Lego-Achtnoppenstein entspricht einem deutschen Normziegel im Maßstab 1:8 (Big Jim Action-Figuren). Im Maßstab 1:20 entspicht er einem Sandstein mit den Maßen 64 x 32 x 20 cm, was durchaus eine übliche Göße darstellt.

Grüße
Ulriksson


Körpi
07.09.2006, 14:24

Zeit für ein Outing....

Hallo Rene,

» Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, bei Rubiks Würfel die
» Farbaufkleber zu wechseln, um schneller an's Ziel zu kommen...

das jetzt nicht gerade weil zu aufwändig.
Aber man kann eine Ecke herausnehmen, wenn man das Ding dementsprechend verdreht, und dann farblich korrekt wieder zusammenbauen.
Eine andere Lösung kenne ich auch ehrlich gesagt nicht...

Viele Grüße
Norman

P.S. Der Weg ist das Ziel doch der Zweck heiligt die Mittel.

:-D


Prof. Tarantoga
07.09.2006, 14:56

Re: Zeit für ein Outing....

Hallo,

oder man gibt den Würfel seinem Kleinkind in die Hände, welches ihn sofort wild verdreht, und hält das ganze mit einer Filmkamera fest. Den Film läßt man dann rückwärts laufen, um der Welt zu demonstrieren, wie pipifaxeinfach die Lösung doch ist! :-P

So geschehen Anfang der Achtziger ...

Leicht ergraute Grüße
Ursa


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: