00004784aA
04.06.2018, 20:50

Unipn Pacific DDA40X und DD35

So nun mal ein hübsches Projekt.

Wie man schon an der Überschift lesen kann, ist es mal wieder ein Zug aber kein Gewöhnlicher nein es ist einer aus den USA, und zwar der Union Pacific DDA40X und dazu der DD35 ich sende euch mal ein bild dazu.

zu denn teilen es sind ca 7500 Teile und umfast eine Länge von ca. 2,50M etwa oder länger, auch da sind die ersten teile da in % ca 15%.


ich gebe euch gerne ein paar kleine Informationen.

der zug wie er auf dem bild zu sehen ist, hat 8 Motoren, 4 Batteriepacks und 4 Empfänger.

Mehr Informationen Gibt es aber noch nicht. kleines Geheimnis




[image]



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Fürst von Noppenberg
06.06.2018, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: Union Pacific DDA40X und DD35

Moin Moin!

Die Raubkopie ist trotzdem zu lang. Entsprechend meiner Berechnung maximale Länge = 84 Noppis oder eben 1,3125 Meter.
Da hat MTM also völlig recht.
Die bessere Vorlage gibt es seit 2012 bei Eurobricks zu sehen. Ähm... auch exakt 84 Noppen.

Also meine Mutti hat mal zu mir gesagt: "Wenn Du schon mal abkuckst, solltest Du trotzdem die Richtigkeit der Sache prüfen."

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


mcjw-s , Thomas52xxx gefällt das


00004784aA
06.06.2018, 04:11

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

so guten morgen morgen,

ok da man jetzt schon mit raubkopie anfängt oder ähnliches, werde ich dieses projekt nicht Starten, man gut ich habe von einem belgier eine anleitung erworben mit wagongs da brauche ich zumglück nichts hier online schreiben.

dann mal alles einen schönen tag noch.



Fürst von Noppenberg
06.06.2018, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

... es sagt ja niemand das Du das Ding nicht bauen sollst oder darfst, weil es vor Dir schon ein anderer gemacht hat. Doch wenn, dann sollte man es auch richtig machen oder zumindest versuchen und wenn schon eine Vorabinfo zum Projekt geschaltet wird, darf man sich ganz sicher auch über einen kleinen Hinweis oder Ratschlag Gedanken machen, auch wenn man diesen am Ende nicht annimmt.

Ich habe mir auch mal eine Bauanleitung von einem Modell besorgt und dieses nach dem Bau wieder geschreddert um es danach deutlich besser zu machen.
Das ist halt mein persönlicher Anspruch bei solchen Sachen.

OK.
Bei Deinen vielen Projekten wird die Fertigstellung sicherlich noch etwas dauern.

Gruß


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


MTM
07.06.2018, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
MTM
07.06.2018, 00:49

+1das ist gar nicht das Problem

...es hätte gereicht, im ersten Post zu schreiben:

"Dies will ich bauen, ist zwar nicht von mir, aber ich finde es interessant und deswegen will ich es euch gern zeigen."

Allerdings hast du uns das Teil nur gezeigt und wir waren der Meinung, es sei von dir. Es ist ja auch gar nichts verkehrt, MOCs von andern nachzubauen. Man muss dass Rad ja nicht neu erfinden. Und wenn der Typ aus Belgien die Bauanleitung verkauft, vermute ich, freut es ihn, wenn man seine Lok auch nachbaut. Das ist völlig okay. Nur sollte man dann nicht so tun, als wäre es ein eigenes Modell. Das ist unfair dem eigentlichen Erbauer gegenüber.

MTM



JuL gefällt das


MTM
07.06.2018, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

00004784aA hat geschrieben:


Und dann habe ich da noch eine Frage an alle, die immer alles so schön Kretisieren, warum seit ihr so negativ eingestellt.
Bleibt doch einmal ruhig und schaut euch doch einfach an was die leute/ Menschen so zaubern.


Ich denke, eine Vorstellung eines MOCs bedeutet immer, dass die, die es sehen, sich dazu positionieren. Das bedeutet: es gibt Lob, wenn was gut ist und keines, wenn etwas nicht gut ist.
Wenn es Verbesserungsvorschläge (bitte "Kritik" statt "Kretik" nutzen) gibt, dann sind deine Gegenüber noch immer wohlwollend. Sonst würden sie nicht ihre Meinung - und Erfahrung - beisteuern wollen.

Ich kann an dieser Stelle nur von mir sprechen, aber ich hab bereits einige Loks und Züge gebaut und bei sieben Ausstellungen pro Jahr etwas Erfahrung gesammelt, worauf es ankommt, wenn eine aus LEGO gebaute Bahn nicht nur rumstehen, sondern fahren soll. Insofern bin ich - bisher - gar nicht negativ dir gegenüber eingestellt, was aber offensichtlich anders rüberkommt.

MTM



00004784aA
07.06.2018, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

Das ist mal eine positive Mitteilung, aber ich bin schon dabei die Teile zu besorgen und zu organisieren heute kommt die erste Lieferung.

Was heißt ca. 3 Monate dann sollte der Zug mit 4 Waggons fertig sein.



Matze2903
07.06.2018, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

jetzt mach mal dein Ding, und zeige dann das Ergebniss. Dann refkletiere hier mal diesen Thread und überlege, ob alles nur Gemcker und haltlose Kritik war, oder ob doch etwas drann war.

Und jetzt wünsche ich dir beim Bauen viel Erfolg.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


00004784aA
07.06.2018, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

danke danke, der nächste schwung an teilen kam heute auch schon , so langsam komme ich an die 5700teile

ich werde ein video machen wo der zug auf der strecke fährt.

bin dann ...



00004784aA
07.06.2018, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

Ps. und noch etwas am gestrigen tag dem 6,06,2018 kamen die aufkleber hier ein paar bilder



[image]




das sind die bilder


so damit man sieht das ich es wirklich ernst meine


schönes wochenende euch allen noch .



Garbage Collector
07.06.2018, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

Wo hast du die Decals bestellt?



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: