Dorothea Williams
05.06.2018, 17:46

Editiert von
Dorothea Williams
05.06.2018, 17:50

+5BCFD: ”Gelenkmastbühne #2/1” & ”#2/2”

BCFD: ”Gelenkmastbühne #2/1” & ”#2/2”


Modell-Trivia:

Mit den „Cat Knights“, im offiziellen Jargon förmlicher als ”Gelenkmastbühne #2/1” und ”Gelenkmastbühne #2/2” (intern ”GMB #2/1” und ”GMB #2/2”) geführt, nahm das ”BCFD” einst die beiden anderen von insgesamt drei Gelenkmastbühnen in seine Reihen auf.

Auch sie wurden vom ”City Sevice” übernommen und entsprechend den Anforderungen, welche an feuerwehrtechnisches Gerät gestellt werden, umgerüstet.

Ihre Herkunft konnten sie trotz der Wandlung in rot nie wirklich verleugnen. Nach wie vor sieht man ihnen die Gene einer für den städtischen Aufgabenbereich ausgelegten Arbeitsmaschine an. Immerhin ergab sich durch sie, im Vergleich zur Gelenkmastbühne #1, schon eine recht ordentliche Arbeitshöhe.

Daß die beiden Produkte des Herstellers ”Rieger & Stuthmann” noch dieses Jahr außer Dienst gehen, mag die Nostalgiker ebenso wehmütig stimmen wie es zum Lauf der Dinge gehört. Um adäquaten Ersatz braucht hingegen niemandem Bange sein; der ist längst gefunden und seit Jahren im aktiven wie erfolgreichen Einsatz.


Kommentar:

Weil ich mich während des Bauens mal wieder nicht für nur eine Variante entscheiden konnte, wurden es kurzerhand eben zwei: Eine Kurz- und eine Langversion. So bleibt dem Zuschauer immerhin die Wahl, welche am besten oder wenigsten gefällt.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Walton , Thomas52xxx , BrickBen , steinlegoliath , Mister A gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: