00004784aA
04.06.2018, 20:50

Unipn Pacific DDA40X und DD35

So nun mal ein hübsches Projekt.

Wie man schon an der Überschift lesen kann, ist es mal wieder ein Zug aber kein Gewöhnlicher nein es ist einer aus den USA, und zwar der Union Pacific DDA40X und dazu der DD35 ich sende euch mal ein bild dazu.

zu denn teilen es sind ca 7500 Teile und umfast eine Länge von ca. 2,50M etwa oder länger, auch da sind die ersten teile da in % ca 15%.


ich gebe euch gerne ein paar kleine Informationen.

der zug wie er auf dem bild zu sehen ist, hat 8 Motoren, 4 Batteriepacks und 4 Empfänger.

Mehr Informationen Gibt es aber noch nicht. kleines Geheimnis




[image]



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
05.06.2018, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Editiert von
Thomas52xxx
05.06.2018, 10:28

+3Re: Unipn Pacific DDA40X und DD35

Auch wenn Du bereits mit der Teilebeschaffung begonnen hast. Bei Schienenfahrzeugen abseits der üblichen kurzen Drehgestelle und Drehzapfenabstände oder noch kürzerer starrer Fahrzeuge lohnt es immer, zuerst einen Prototypen zu bauen.

Sprich, ein einfaches Gestell aus Platten, Technik-Balken o.Ä. in den zu erwartenden Dimensionen, daran die gewünschten Räder mit einfachen, Fahrgestellen aber in den geplanten Dimensionen. Dann den Protoypen schieben, über Weichen, durch Kurven, Bergauf, Bergab, über Kuppen und Wannen und schauen ob alles so passt wie gewünscht. Auch das was unter dem Zug passiert Aufmerksamkeit schenken. Nicht dass plötzlich ein Weichenhebel im Weg ist... Und einen Gegenzug mal vorbeischieben. Anbauteile nach Außen wie Haltegriffe dabei auch beachten.

Wenn das gut gegangen ist passen die Dimensionen schon mal. Dann kannst Du dich daran machen, den Protoypen motorisieren. Bei Dampfloks vielleicht sogar schon das Gestänge einbauen. Klappt alles so wie gedacht?

Wenn ja, Teile beschaffen, bauen und Freude dran haben.

Kann natürlich auch sein, dass Du einfach ein schönes Standmodell bauen möchtest. Aber dann braucht es keine vier Motoren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


NightStray , Garbage Collector , glowfish777 gefällt das


00004784aA
05.06.2018, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Unipn Pacific DDA40X und DD35

Ok,es wird kein standmodel



BigBoy
05.06.2018, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Unipn Pacific DDA40X und DD35

Hallo 00004784aA,

ich sehe es genauso wie Michael (MTM). Ich baue zur Zeit an einer EMD SD 70 M Lok.
Als erstes habe ich mir mit Blueprint die Lok ausgedruckt und dann die Vorlage solange
vergrößert bis die LEGO-Räder und die Grundplatte genau dazu passten. Damit war der Maßstab definiert.
Mit den Drehgestellen ist es schon kompliziert. Ich habe es so gelöst: die vordere Achse pendelt allein
nach rechts und links, ist verbunden mit der zweiten und dritten Achse durch eine Art Kupplung.
Der Drehpunkt ist über der zweiten Achse angebracht und durch eine Tech. Axle wird der Antrieb auf die
dritte Achse übertragen.

Ich habe keine größere Version der DDA 40 X gefunden, die länger als 29,9m ist.
Und: Sie hat vier Achsen pro Drehgestell.
Wenn es also diese Lok länger als 29,9 m geben sollte, könntest du ja mal ein Bild einstellen.
Oder ist deine Lok ein Phantasieprodukt?

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Garbage Collector
05.06.2018, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Editiert von
Garbage Collector
05.06.2018, 11:29

+1Re: Union Pacific DDA40X und DD35

00004784aA hat geschrieben:

[...]Mehr Informationen gibt es aber noch nicht. Kleines Geheimnis. [...]


Ich bin mal so frei und lüfte das Geheimnis, bzw. die Inspirationsquelle. Das UP-Monster stammt von Peter G. von Rühl ("Shym Glubschi" auf Youtube):



Download-Link der LDD-Datei: drive.google.com (47,7 MB).



Micha2 gefällt das


00004784aA
05.06.2018, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

Aber mit Veränderungen



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


MTM
05.06.2018, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Unipn Pacific DDA40X und DD35

00004784aA hat geschrieben:

Guten morgen MTM,
ich finde es ja schön das du leute immer so kritisieren must ;)

Entschuldige mal, was heißt denn hier "immer so kritisieren musst"?
Ich habe lediglich Hilfestellung gegeben. Ob sie berechtigt war, wirst du ja dann sehen, wenn die Lok gebaut worden ist.


...aber ich suche mir sachen aus die ich umsetzen werde , ich habe einen Belgier der mir Die auskleber macht als bsp.,
und nun zu deinem Bild das ist die kurze version der union pacific.

Das verstehe ich nicht. Das von mir verlinkte Bild ist eine EMD DDA40 von Union Pacific - also die linke deiner beiden Lokomotiven. Auf die hab ich mich bezogen. Die hintere Lok hab ich gar nicht erwähnt.


Und nochetwas der zug auf dem bild von mir ist ein 4achser vorne, 2x mitte und hinten, aber schau selber.

Das ist nun wirklich nicht zu erkennen auf dem Bild.


Sobald der zug fertig ist, werde ich hier ein Video online stellen.

Na, ich werde gespannt sein, ob das was wird.

MTM



MTM
05.06.2018, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

Ah, danke.

Der Hinweis, dass es nicht auf seiner Idee beruht, fehlt leider im Startpost.

Ich hab mir die Bauanleitung mal zu Gemüte geführt (Urlaub sei Dank): Ich wage zu bezweifeln, dass das Teil mit den vier M-Motoren läuft.
Zusätzlich sind nämlich noch acht Batterieboxen verbaut, die bekanntermaßen viel Gewicht bringen. Und da die Boxen in der Mitte der Lok stehen, die Motoren aber zu je zweien zusammengekoppelt die mittleren Drehgestelle antreiben wollen - I'm not sure about this!

Aber: vielleicht werden wir ja alle überrascht

MTM



00004784aA
05.06.2018, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Union Pacific DDA40X und DD35

Guten abend Erstmal,

ich habe nie Erwähnt das ich dieses Projekt enworfen habe, das wollte ich einmal darstellenok .

Und dann noch zu dennn motoren das ist Rochtig das es 8 sind, aber die batterieboxen tausche ich gegen die ACCU´s von Lego aus.

Und dann habe ich da noch eine Frage an alle, die immer alles so schön Kretisieren, warum seit ihr so negativ eingestellt.

Bleibt doch einmal ruhig und schaut euch doch einfach an was die leute/ Menschen so zaubern.



So ich Wünsche euch dann mal eine angenehme woche.



24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: