tobyde
04.06.2018, 19:51

+24Ein Tag im Freien

Hallo zusammen,

schon lange ist es her, dass ich nichts mehr gebaut habe. Letztens jedoch schaute die Muse wieder bei mir vorbei, gab mir einen Kuss und setzte mir ein Bild in den Kopf: Zwei Gitarristen singend an einem Lagerfeuer an einem See. Doch wandelte sich dieses Bild mit der Zeit von dem genannten See zu einer Küstenlandschaft mit Felsen, Palmen und einer kleinen Bucht. Irgendwann hielt ich es nicht mehr länger aus, nahm meine Steine zur Hand und begann das Bild aus meinem Kopf nachzubauen. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, doch seht selbst:

[image]



Die kleine Szene beinhaltet ein Pärchen beim schwimmen gehen,

[image]



eine Mutter die gerade mit ihrem Sohn in der Bucht ankommt,

[image]



sowie die zwei schon genannten Gitarrenspieler spielend und singend an ihrem Lagerfeuer.

[image]



Ein Freund fragte mich vor Kurzem, ob ich die beiden Gitarristen mit Absicht als Linkshänder dargestellt hätte. Dies ist jedoch reiner Zufall. Als ich ihnen die Gitarren in die Hände drückte hatte ich mir keinen Gedanken gemacht wie man die denn hält - und so erschuf ich unbewusst zwei Linkshänder.

Ich hoffe die Szene gefällt euch genauso gut wie mir. Sollte dem so sein würde ich mich riesig über eure Kommentare freuen, wenn nicht habe ich ein offenes Ohr für Kritiken um meine nächste Konstruktion noch besser zu gestalten.

Weitere Bilder findet ihr in meinem Album auf Flickr.

Bis bald
Euer Tobias


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lego3723 , IngoAlthoefer , Legotheker , Cran , Dirk1313 , cubo , mcjw-s , Jojo , Legobecker , Legoben4559 , Ferdinand , jwt3004 , Pirostein , Lukutus , jjinspace , Turez , Legoshark , Thomas52xxx , burny , legodax , Tagl , JuL , jup , shadowbrick (24 Mitglieder)

IngoAlthoefer
04.06.2018, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Ein Tag im Freien

Hallo Tobias,

ein sehr stimmungsvolles MoC, gerade in
diesen heißen Tagen.

Ingo

PS. Bei den ersten beiden Bildern dachte ich an
eine Umkehrung meines Themas "Vom Wasser zum Land" ...


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


DroidenPapa
05.06.2018, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Ein Tag im Freien

Sehr schön! Woraus hast du die Stämme der beiden Bäume auf der rechten Seite gebaut?



tobyde
07.06.2018, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von DroidenPapa

Re: Ein Tag im Freien

Hallo DroidenPapa,

Die Palmen sind mit den klassischen Palmenteilen 2563 (Palmenboden) sowie 2536 (Palmenglied) gebaut. Auch wenn diese Teile recht einseitig in ihrem Einsatz sind sehen sie in ihrer vorgesehenen Verwendung richtig gut aus. Seit etwa 2004 sind sie jedoch nicht mehr in Produktion und wurden durch Technik-Elemente für die Palmenstämme ersetzt (siehe 70411 Treasure Island aus dem Jahr 2015).

Tobias


[image]


DroidenPapa
09.06.2018, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Ein Tag im Freien

Super, da danke ich dir! Die waren mir bis jetzt noch unbekannt



Schonvergeben
10.06.2018, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Ein Tag im Freien

Sehr gelungen und stimmungsvoll, danke fürs zeigen!



Gesamter Thread: