Steinefuchs
03.06.2018, 12:32

Flohmarktfund alte Holzkiste

Hallo Zusammen,

ich habe heute auf einem Flohmarkt eine alte Holzkiste von Lego erstanden. Gibt es darüber irgendwelche Informationen? Von wann bis wann die hergestellt und verkauft wurde?
Seitlich steht „leer“ drauf. Wurde die tatsächlich leer verkauft? Oder gab es noch was dazu?

[image]



Bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Steinefuchs



ranghaal
03.06.2018, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Steinefuchs

Editiert von
ranghaal
03.06.2018, 12:50

Re: Flohmarktfund alte Holzkiste

Schau mal hier:
https://www.eurobricks.co...nown-of-all-lego-sets/


Und anscheinend war deine Box tatsächlich leer!
Glück gehabt, dann ist sie ja vollständig

Rein aus dem Bauch hätte ich 1958 geschätzt, ich kenne mich aber überhaupt nicht aus



Steinefuchs
03.06.2018, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Flohmarktfund alte Holzkiste

ranghaal hat geschrieben:

Schau mal hier:
https://www.eurobricks.co...nown-of-all-lego-sets/


Und anscheinend war deine Box tatsächlich leer!
Glück gehabt, dann ist sie ja vollständig

Rein aus dem Bauch hätte ich 1958 geschätzt, ich kenne mich aber überhaupt nicht aus

Super, Danke Dir für den Link! Ist also scheinbar eine 700er Empty Box von 1960-1962.



westzipfler
03.06.2018, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinefuchs

+2Re: Flohmarktfund alte Holzkiste

Hallo Steinefuchs,

ich kann deine Einschätzung bestätigen.

Die Box stammt aus dieser Zeit.

Die leeren Boxen hatten immer nur einen Einschiebedeckel, wie du ihn auch hast.

Gefüllte Boxen hatten immer einen doppelseitigen Stadtplan (Town-Plan), der auf der Rückseite gedruckt war.

Hier bestand der Deckel aus zwei Platten.

Die Nut zum Einschieben der beiden Platten war breiter!


Gruß aus dem Museum

Sven



Navigation , SirTeddy gefällt das


Gesamter Thread: