Dave42
03.06.2018, 17:39

+30MB Arocs 4163 8x6/4 Firma Wasel

Hallo Leute,
wie wahrscheinlich bekannt baue ich meine Modelle am liebsten nach real existierenden Vorbildern. Um dabei jeglichen möglichen Ärger wegen Markenrecht zu vermeiden, frage ich bei den entsprechenden Firmen nach genehmigungen dafür.
Nachdem ich im Lego-Digital-Designer mein Modell des MB-Arocs 4163* 8x6/4 fertig konstruiert hatte, suchte ich eine Firma die diesen SLT einsetzt und bin bei der Firma Wasel fündig geworden. Mein Anruf dort traf zu meiner überraschung nicht nur auf Begeisterung, ich sollte auch ein Modell für den Leiter der Transportabteilung bauen.
Nachem alle Gestaltungsfragen geklärt waren, wurden dann ca. 3300 Legoteile bei verschiedenen Bricklink-Händlern geordert, besonders hervorzuheben ist dabei Chrome-Block-City die ua. Teile in verchromt und mit Alu bedampft anbieten, sodas eine größtmögliche vorbildgetreue erreicht werden konnte.
Als weiteren Eye-Catcher, habe ich in diesem Modell rund 50 SMD´s verbaut sodas auch die Beleuchtung bis hin zu den funktionieren Rundumkennleuchten dem Vorbild entspricht.
Am 31.5 konnte ich das fertige Modell dann an Herrn D. Wandel übergeben, wobei wir die Gelegenheit genutz haben, das Modell mit seinem Vorbild zu fotografieren.
Meinen besonderen Dank geht an die Firma Wasel für die gute Zusammenarbeit, sowie an ; Patsonbricks für die Sticker & Led´s and More für SMD´s, Lichteffeckt-chip´s usw.
*die Nennung des Markennamens & der Typbezeichnung dient nur der Veranschaulichung und soll keine Markenrechtsverletzung darstellen.

[image]



Gesamter Thread: