ulriksson
06.09.2006, 12:52

Gotik-Steine

Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier in diesem Forum. Ich trage mich mit dem Gedanken, Steine zum Bau von gotischen Kirchen (Spitzbogenfenster, Kreuzgewölbe usw.) und für Ritterburgen herzustellen.

Wie findet ihr die Idee? Die Steine sollen mit Lego kompatibel sein und sich an dem Maßstab 1:20 (Ritterfiguren von Schleich, LGB-Garteneisenbahn usw.) orientieren. Als Farben kämen nur Natur-Sandsteinfarben in betracht, die Oberfläche soll etwas rauh sein,so dass das fertige Bauwerk nicht nach Lego aussieht, sondern möglichst naturgetreu.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße

Ulriksson


Edit

Gast183
06.09.2006, 12:59

Re: Re: Gotik-Steine

Hallo!

» Brauche ich nicht. Der Reiz am Bauen mit Lego besteht ja darin, mit
» Lego zu bauen.

Nicht nur das, vor allem besteht der Reiz ja darin, aus dem vorhandenen Lego-Material das zu zaubern, was Du herstellen willst.

Darum auch für mich: unnötig! :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Brickniel
06.09.2006, 19:29

Hast Recht!

Hi Andreas!

Du hast Recht: Wir haben doch Lego!

Wegen Speichenrädern:
Zwar gäbe es statt den BBB-Rädern noch die aus Set 7750, die sind aber schweineteuer und ermöglichen keine sich bewegenden Gestänge.

Gruß,

Daniel

P.S.: Gallery ist übrigens Klaus Dobisch (eastpole).


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: