mkolb
31.05.2018, 13:55

+15Towerlandebahn für Moonbase 2018

Hallo Aliens und Raumfahrthelden in den Weiten des Weltalls,

meine interplanetarische Moonbase steht für Landungen und freundliche Besuche zur Verfügung.
Erste Außerirdische sind bereits mit ihren Ufo-ähnlichen Raumgeräten gelandet, im großen runden runden Tower. Der ist durch die Landeleuchten gut sichtbar. Es ist die kleine Landebahn für kleinere Raumfahrzeuge.
Seid willkommen.

Die Moonbase ist am 9. und 10. Juni in Rüsselsheim zu besichtigen und freut sich auf viele Besucher aller Art.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Hintergrund-Infos:
Ich habe in den letzten 2 Jahren diverse Classic-Space Anlagen gesehen und erinnerte mich vor allem wegen eines kleinen Shuttles an meine Kindheit zurückversetzt. Das Thema hat mich nicht losgelassen und so habe ich eine eigene Moonbase gebaut. Allerdings habe ich keine Classic-Space-Sets (bis auf v. g. Shuttle) und habe eine eigene Moonbase 2018 gebaut. Es gibt verschiedene Tower (z. B. der oben abgebildete runde Tower), verschiedene Landeplattformen und eine Monorail-Anlage. Diese ist gem. MoRaSt gebaut. Die Anlage wird im Juni 2018 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der runde Tower ist nur ein Ausschnitt der Anlage.

Die Beleuchtung entspricht ungefähr der Lichtverhältnissen auf dem Mond und paßt meines erachtens sehr gut dazu.
PS: Die Anlage könnte auch auf dem Mars oder einem anderem erdähnlichem Planeten/Mond aufgebaut sein.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


jjinspace
31.05.2018, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Towerlandebahn für Moonbase 2018

WOW!
Erster Eindruck:
Muss ich später nochmal in Ruhe weiterschauen ...
Toller "Fuß"! Das Rondell sowieso.

Verstehe ich richtig: Die "Landebahn" meint in dem Rondell?
Büschen eng da, nix für Speed-liebende Speederfahrer. Also langsam austrudeln!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


FiliusRucilo
01.06.2018, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Towerlandebahn für Moonbase 2018

Es ist schwer beeindruckend, was da heimlich beim Kolb im Keller unter der Treppe entstanden ist. Aber bald wird das "Monster" ja auf die Öffentlichkeit losgelassen! Ich freue mich schon wie Bolle auf die nächste Woche. Nur im Anblick der 180 aufzubauenden Tische wird mir leicht flau in der Magengrube...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24
01.06.2018, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Towerlandebahn für Moonbase 2018

Moin Erek,

Nicht erschrecken lassen.

In St. Augustin waren es im letzten Jahr über 300 Tische, 2016 fast 400 Tische.
Das wird schon.

Grüße

Werner, schwer am Packen....



Schonvergeben
04.06.2018, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Towerlandebahn für Moonbase 2018

Wow, wirklich sehr schön. Und dieses filigrane Untergestell macht richtig was her.

Wie groß ist denn so ein "passendes" UFO? Genauso groß wie die Innenöffnung?

VG,



Gesamter Thread: