Bernd the Brick
31.05.2018, 17:20

Moonbaseforum umgezogen?

Hallo,

ich wollte jetzt seit langem mal wieder ins Moonbaseforum "Galaxie der Steine" gucken. Leider werde ich da auf doctor-brick.de verwiesen. Ist das richtig so, oder wurde die Moonbase gekapert?

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Tagl
31.05.2018, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Hallo Bernd,

das ist so richtig. Die Seite wurde in der Vergangenheit hauptsächlich zur Planung von BB-Layouts genutzt. Da BB jetzt einen Bereich bei Doctor-Brick hat wurde Galaxie-der-Steine eigestellt.


Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Bernd the Brick
31.05.2018, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Ok, danke.


Nichts ist unbaubar.


markmuel
31.05.2018, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Hallo Bernd,

darüber hinaus hat der Betreiber/Admin vor etwas längerer Zeit bekannt gegeben dass er keine Zeit mehr findet das Forum weiter zu betreiben und angeboten das Forum zu übergeben.
Anscheinend war die Suche nach einen Nachfolger leider wohl erfolglos.

Dass jetzt eine Umleitung auf Doctor Brick eingerichtet wurde habe ich auch gerade zum ersten Mal gesehen. Und da der bisherige Betreiber BBler ist habe ich die gleiche Vermutung wie Marco.


Ich bei Flickr


jjinspace
01.06.2018, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Tja, habe ich gestern auch gemerkt.
Leider wird man bei Dr. Brick erst mal alleine gelassen, kein Hinweis darauf wo was ist.
Aber vielleicht kommt ja noch ein entsprechender Beitrag dort.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


shadow020498
01.06.2018, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Hallo zusammen,

bei Doctor Brick gibt es dieses Unterforum:
Zum Unterforum
für die Spaceabteilung.

Planungen für Gemeinschaftsanlagen (Moonbase) sind in den Bricking Bavaria Bereich verschoben- dafür muß man sich bei den Admins besonders freischalten lassen.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Matze2903
01.06.2018, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Thomas, ich möchte euch bei BB ja meinen Dienst bei euch leisten, auch meine Micromoonbase mitbringen und gerne auch mit euch zusammen aufbauen. Wird das im BB Forum geplant? kann ich mich da auch freischalten lassen?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jjinspace
01.06.2018, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbaseforum umgezogen?

shadow020498 hat geschrieben:

bei Doctor Brick gibt es dieses Unterforum:
Zum Unterforum
für die Spaceabteilung.

OK, das habe ich auch schon entdeckt.
Aber die alten GdS-Beiträge sind da nicht irgendwo verknüpft/abgelegt, oder?
Ist lediglich ein Neuanfang - sozusagen bei Null - auf Dr. B., oder wie versteh' ick dit?

Dann kann ich ja auch hier im 1000steine-Forum bleiben, meine ich ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


shadow020498
01.06.2018, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
shadow020498
01.06.2018, 13:18

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Hallo Matthias,

die Micro Moonbase wird vorab nicht geplant, daß ergibt sich beim Aufbau.

Lasse Dich beim "Dienstplan" für BB einfach als Aufsicht bei der MMB eintragen- bis dahin ist aber noch viel Zeit.

Falls ich Planungen dafür mache ,poste ich es im Allgemeinen Bereich bei Doctor Brick.

Für die Freischaltung für den BB Bereich mußt du Mitglied bei BB sein.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
01.06.2018, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbaseforum umgezogen?

jjinspace hat geschrieben:

shadow020498 hat geschrieben:
bei Doctor Brick gibt es dieses Unterforum:
Zum Unterforum
für die Spaceabteilung.

OK, das habe ich auch schon entdeckt.
Aber die alten GdS-Beiträge sind da nicht irgendwo verknüpft/abgelegt, oder?
Ist lediglich ein Neuanfang - sozusagen bei Null - auf Dr. B., oder wie versteh' ick dit?

Dann kann ich ja auch hier im 1000steine-Forum bleiben, meine ich ...


Jeep alles richtig.

Der neuen Datenschutzverordnung sei dank ist das Galaxie der Steine Forum abgeschaltet.
Das ganze Forum liegt noch bei Inof auf einen Server. Es ist nichts nach Dr.B. verschoben worden.
Wenn sich jemand bereit erklärt es zu übernehmen, kann es auch wieder aktiviert werden.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


tnickolaus
01.06.2018, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

+3Re: Moonbaseforum umgezogen?

Hi!
Noch als Zusatzinformation: Ich habe bei Inof, der zuletzt den Server für galaxiedersteine betreut hat, nachgefragt, wie wir alte Beiträge aus dem Forum zu Doctor Brick umziehen können. Ich stelle mir das so vor, dass das alte Forum nochmal online geht, jedoch nicht für jeden zugänglich ist. Dann werden wir die "alten Hasen" von Galaxiedersteine bitten, diejenigen Threads zu bestimmen, die wir umziehen sollen.
Das ganze kann jedoch noch ein wenig dauern - ich bin jetzt erstmal für eine Woche in Urlaub.

Viele Grüße
Thomas



Matze2903 , shadow020498 , Tagl gefällt das


Bernd the Brick
01.06.2018, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: Moonbaseforum umgezogen?

Hallo,

ok. Dann warte ich erstmal ab, ob ich zum Moonbase-Forum zurückkehre, oder einfach hier bleibe.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: