abhf
24.05.2018, 22:37

+91000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Hallo Legofreunde,

Quizfrage:

Was hat das hier:

[image]



mit der 1000steine-Insel zu tun?


Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, dass das mal Swiffer-Tücher waren. Wir – Heike und ich – haben über Pfingsten unser Mini-Langeoog auf der gleichnamigen Insel auf Hochglanz getrimmt. Nach 10 Jahren sind die ältesten Teile der Anlage doch schon ein wenig in die Jahre gekommen und es hat sich etwas mehr als loser Staub festgesetzt.

Aber für die 1000steine-Insel vom 19.7. bis 22.7.2018 auf der Insel Langeoog soll sich unsere Mini-Insel natürlich im besten Licht präsentieren.


Nach Ablauf der Anmeldefrist stecke ich aktuell in den letzten Planungen und werde in der nächsten Woche die Moc-Stellpläne nach Langeoog mailen, die Aussteller-Shirts und die Namenssteine bestellen usw.

Allen, die sich noch nicht angemeldet haben und sich evtl. doch noch anmelden möchten, egal ob als Aussteller oder Helfer, möchte ich noch eine letzte Anmeldefrist geben. Bis zum

Sonntag, den 27.05.2018,

nehme ich noch Anmeldungen entgegen. Und ich hab grad noch mal recherchiert, es gibt noch die ein- oder andere Unterkunft!


Ansonsten habe ich mit der Gemeinde noch einmal alle Events abgestimmt, der großen Strandfete mit Strandkorb-Burg und Buffet sowie der Abendfahrt in See auf der Langeoog I, ebenfalls mit Verpflegung vom Buffet, steht nichts im Weg. Und die Wühlkisten von Lego hab ich auch schon bekommen, diesmal ohne zentnerweise gleiche Überproduktionsteile und einseitige Wedges. Bei der Tombola wird es dann spannend, dieses mal mit einer Extra-Überraschung.

Also, wer kurzentschlossen teilnehmen möchte, bis Sonntag, den 27.05.2018 ist noch Zeit zur Anmeldung.


Und um den Bogen zur Einleitung zu spannen, noch ein paar Fotos von Mini-Langeoog aus der Vogel-Perspektive. Ich stand auf der Anlage und war am Abstauben, als mir mein Handy aus der Tasche viel. Da hab ich gleich mal ein paar Fotos geschossen, aber seht selber:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Ich hoffe, wir sehen uns bald auf Langeoog.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Seeteddy , legomajome , IngoAlthoefer , mcjw-s , Legotheker , Dirk1313 , Lok24 , Legobecker , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Jojo
24.05.2018, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Ahoi!


Bekommt man bei seiner Anmeldung eigentlich irgendeine Rückmeldung, ob die Anmeldung erfolgreich war?


Tschüß
Jojo


[image]


legomajome
24.05.2018, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Hallo Andreas,
diese Luftaufnahmen machen Appetit auf mehr! Und Meer!
Wir freuen uns schon riesig auf dieses Ereignis!



Matze2903
25.05.2018, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Hallo Andreas,

wie du weißt, kann ich ja leider nicht dabei sein. Kann ich trotzdem ein T- Shirt in 3XL bekommen? Und einen algemeinen Ausstellungsstein?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ranghaal
30.05.2018, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

WOW! Die Insel ist ja super schön und ich kannte die noch gar nicht



abhf
30.05.2018, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Nein, das Anmeldeskript versendet keine Bestätigung. Und ich auch nicht....

Aber: du hast soeben eine Mail mit deinen Anmeldedaten bekommen. Jeder, der offiziell angemeldet ist, sollte das als Anmeldebestätigung bekommen haben.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
30.05.2018, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Ich auch....

Wir sehen uns ja vorher noch!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
31.05.2018, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

ranghaal hat geschrieben:

WOW! Die Insel ist ja super schön und ich kannte die noch gar nicht


....und in Natura noch viel schöner. Du kannst ja trotz aller Überzeugungsversuche nicht kommen, schade. Wenn dann Interesse besteht, Mini-Langeoog zu besichtigen, es bleibt ja dauerhaft ausgestellt. Wenn du aber auf die 1000steine-Insel 2020 setzt, wird das wohl nichts werden. Wenn alles so kommt wie geplant, wird das HDI 2019/20 abgerissen und neu gebaut, so dass dann 2020 ausfallen würde.

Überleg noch mal!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


legomajome
31.05.2018, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Stimmt



legomajome
31.05.2018, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Sollte das so sein mit dem Ausfallen können wir ja gemeinsam eine Extra Ausstellung machen! Sozusagen als Exil Ausstellung!



Matze2903
31.05.2018, 01:34

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Wie wäre es mit einer Abrißparty/-ausstellung? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


abhf
31.05.2018, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: 1000steine-Insel von 19.-22.07.2018 auf Langeoog - Update

Mal sehen, ob es wirklich so kommt. Vielleicht kann man dann wirklich ausweichen, z.B. nach Bensersiel.....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
31.05.2018, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wie wäre es mit einer Abrißparty/-ausstellung?

Ich werde dann schon genug zu tun haben, um die 45m² Mini-Langeoog so anzubauen und zu verpacken, dass es gelagert und nach einer Zeit X auch wieder aufgebaut werden kann. Mini-Langeoog soll sehr wohl auf der Insel ausgestellt bleiben, nur ist unklar wie und wo. Und ich weiß genau, das wird ein schönes Puzzle. Ohne gute Dokumentation bei Abbau sicher schwierig. ich träum ja davon, dass wir idealerweise nach dem Neubau noch zusätzlichen Platz haben, um z.B. die Meierei oder das Schwimmbad ergänzen zu können....

Abriss ist also nicht, geordneter Abbau mit anschließendem Wiederaufbau ist angesagt. Dann können wir gerne eine Wiederaufbau-/Neueröffnungsparty/-Ausstellung machen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903
31.05.2018, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Wie wäre es mit einer Abrißparty/-ausstellung?

Ich bezog mich auch eher auf das Haus der Insel. Vor dem Abriss können wir machen , was wir wollen. Aber es war auch Spaß und ein bisschen versteckte Trauer, da ich diesmal ja nicht dabei sein kann.. Als während meiner Zivizeit das Krankenhaus umzog hatten wir ne echt geniale Abschiedsparty in unserer Station, wir konnten ja machen, was wir wollen, danach kam die Abrißbirne.

Du könntest es wie ..... nein , du bist ja keine Bibliothek. Unsere Bibliothek bat alle Leser, beim Umzug mitzuhelfen und in der Umzugszeit soviel Bücher wie möglich auszuleihen.

Nun hoffen wir aber mal, das nach 2020 dann wieder 1000steine Insel Langeoog sein wird, ist ja noch ewig hin bis da und ich wünsche euch eine schöne 1000steine Insel langeoog 2018

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht