ranghaal
28.05.2018, 19:36

+21Türen - und wie man sie baut

[kein MOC des Monats] - alle Türen sind ohnehin in meinem aktuellen MOC enthalten

Hallo,

ich möchte euch ein paar Türen vorstellen, die ich für mein letztes MOC gebaut habe.

[image]



Hier könnt ihr die Türen auch in größer sehen:

https://www.flickr.com/ph.../in/dateposted-public/



Wie ihr sehen könnt, arbeite ich oft mit einer Technik, die flexible Abstände erlaubt.

#1
Es gibt hier einen extra Einsatz. Der kann in den Türrahmen gesteckt werden und ist immer noch beweglich.
Man muss darauf achten, dass mehrere Abschnitte da sind und nicht nur einer. Dadurch ensteht genug Klemmkraft.
Je mehr Abschnitte um so besser hält es. Damit kann man locker auf Ausstellungen gehen, ohne dass alles rausfällt.


#2
selbe Technik, anderes Muster.

Im oberen Rahmen kommen sehr viele Farben zum Einsatz: very light gray(!), light gray, yellowed light gray, bluish light grey and olive.

#3
Diese Tür ist echt kniffelig. Man muss von hinten sowohl die vertikale als auch die horizontale Ebene jeweils verbinden. Schwer zu erklären.


#4
Einfach zu bauen, wenn man es sieht. Das Herausfinden dauert dann schon etwas länger...
Die Nummer 4 gefällt mir extrem gut!

#5
wie die 3, aber ein wenig einfacher, da alles auf einer Ebene ist.

#6
Wieder sehr einfach, wenn man es sieht.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , Seeteddy , Falk , Garbage Collector , cimddwc , Thomas52xxx , beerly , doe , michael42 , Tomcat , Lok24 , jjinspace , Turez , Walton , friccius , Legomichel , asper , MARPSCH , Larsvader , JuL , Pirostein (21 Mitglieder)

ranghaal
28.05.2018, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Türen - und wie man sie baut

Und noch einmal die "Angebertür" in richtig groß:

[image]



Falk
28.05.2018, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Türen - und wie man sie baut

Hallo,

das landet direkt bei meinen Lesezeichen. Danke.
Ich kann noch immer kaum glauben, dass Du so neu dabei bist und direkt auf dem Level loslegst.

Grüße,
Falk



Garbage Collector
28.05.2018, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Türen - und wie man sie baut

Wie ist die Hausnummer gemacht?



LouisB
29.05.2018, 05:59

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Türen - und wie man sie baut

Garbage Collector hat geschrieben:

Wie ist die Hausnummer gemacht?

Vermutlich hiermit:
https://www.bricklink.com...011Apb36#T=P&C=123



ranghaal
29.05.2018, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Türen - und wie man sie baut

@LouisB
Vollkommen richtig.

@Falk
Danke für die Blumen, aber sooo neu bin ich gar nicht. Ich treibe mich hier auch schon eineinhalb Jahre rum.



Lok24
29.05.2018, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Türen - und wie man sie baut

Schick.
Was ist das für ein Stein in dem die Nozzle steckt?



Brixe
29.05.2018, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Türen - und wie man sie baut

Lok24 hat geschrieben:

Schick.
Was ist das für ein Stein in dem die Nozzle steckt?

Minifig, Neck Bracket with Back Stud



Lok24
29.05.2018, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Türen - und wie man sie baut

Brixe hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Schick.
Was ist das für ein Stein in dem die Nozzle steckt?

Minifig, Neck Bracket with Back Stud

Ah jetzt...ja.
*selbstpatsch*

Danke.



jjinspace
29.05.2018, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Türen - und wie man sie baut

ranghaal hat geschrieben:


#6
Wieder sehr einfach, wenn man es sieht.

Ja, klaar.

Da fällt mir nur ein Wort ein: Abartig!


Danke für's Zeigen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Andi
29.05.2018, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Türen - und wie man sie baut

Schöne Türen!

Sind die komplett aus Lego oder ist da auch Modulex verbaut?



ranghaal
29.05.2018, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
ranghaal
29.05.2018, 13:02

Re: Türen - und wie man sie baut

Andi hat geschrieben:

Schöne Türen!

Sind die komplett aus Lego oder ist da auch Modulex verbaut?

Alles Standard Lego bis auf einen Türknauf, die Hausnummer und den Briefkasten die aus Modulex Lego sind.



Gesamter Thread: