ablottie
28.05.2018, 18:30

Hilfe! LEGO Mindstorms NXT 2.0

Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe zur Interpretierung folgende 4 Bilder die eigentlich zu einem langen Bild gehören.
Unser Roboter musste ein Parcours schaffen und diese Programmierung wurde verwendet.
Ich kenne mich nicht mit der Programmierung aus und brauche Hilfe einfach um einem kurzen Bericht schreiben zu können.
Ich danke im Voraus

Grüße

[image]


[image]


[image]


[image]



Lok24
28.05.2018, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von ablottie

Editiert von
Lok24
28.05.2018, 19:29

Re: Hilfe! LEGO Mindstorms NXT 2.0

Hallo,

ich kenne mich leider gar nicht damit aus.
Und um einen Bericht schreiben zu können müsstest Du das Programm verstehen...

Aber mal schauen.
Hier ist schon mal ein Buch dazu:
https://books.google.de/b...page&q&f=false

Hier mal der erste Teil:

[image]



Links geht es los, da wird der Sensor 2 abgefragt, das könnte ein Farb-Sensor sein.
Das ist eine Verzweigung, wenn "schwarz" wird der obere Teil ausgeführt, bei "rot der untere teil.
Für beide Teile wird jetzt der Sensor 3 abgefragt.
Das macht vier Möglichkeiten, von oben nach unten:
- Fahre mit Motor B+C geradeaus
- Fahre mit Motor B+C rechtsrum
- Fahre mit Motor B+C linksrum
- mache nichts

Das Ganze läuft so lange, bis der Sensor 4 anschlägt, offenbar ein Entfernungsmelder.
Danach kommt ein ganzes Rudel Motorbefehle.
Welche Motoren das sind steht als Buchstaben drin, erst wird B+C gestoppt, dann nur B gefahren (das dreht auf der Stelle) usw.usw.

Grüße

Werner



Technix
28.05.2018, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von ablottie

Re: Hilfe! LEGO Mindstorms NXT 2.0

Moin.
NXT ist zwar nicht so meine Welt,
aber im mindstormsforum
kann Dir bestimmt jemand helfen,
sobald es wieder aktiv ist.

Grüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


ablottie
28.05.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ablottie
28.05.2018, 22:07

Re: Hilfe! LEGO Mindstorms NXT 2.0

Hallo Werner,
du hast mich gerettet.Danke!
Hallo Technix,
War schon da, kann leider nicht einlogen noch kommunizieren( Website wird gewartet).Trotzdem Danke

Grüße
Lotty



Gesamter Thread: