Triathletus
05.09.2006, 18:19

Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo liebe Häuslebauer,
anbei hier unser Werk zu dieser obigen Veranstaltung. Viele von euch haben ja ihre Verwunderung über die Endauswertung schon kundgetan. Wir waren nicht weniger verwundert über die ausgestellten Häuser. Meine Jungs haben am Freitag Rotz und Wasser geheult, als die die anderen 17 Finalisten sahen.


[image]



Gegen eure Hütten und Paläste hätten wir gerne den Kürzeren gezogen, klasse Bauwerke!

Schöne GRüße
Thomas, Florian und Frederik mit Mammi und Aaron


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
05.09.2006, 22:42

Wow - das nenne ich mal eine mondäne "Hütte"...... (ohne Text)


Oliver
06.09.2006, 11:44

Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo.

Schönes Haus! Auch die anderen bisher vorgestellten.

Könnten wir nicht mal alle Beiträge von 1000stein'lern sammeln? Gerne unter dem Thread von Thomas.

Wo sind eigentlich die Sieger zu finden? Lego.de wirbt immer noch mit dem Wettbewerb! :-|

Aber mal ehrlich, hat hier wirklich jemand geglaubt das ein Hammer-MOC eines 1000stein'lers gewinnt? Die 'normale' Zielgruppe verfügt doch garnicht über so eine Auswahl und Anzahl an Steinen wie wir es tun. Dem Gewinner-Haus sieht man die Zugehörigkeit zur Haupt-Zielgruppe an! Alles schön bunt!

So machen halt die 'paar' mitgemachten von uns ein dummes Gesicht über den ersten Platz. Umgekehrt gäbe es viel mehr dumme Gesichter (=enttäuschte Kunden, die insgesamt viel mehr für Lego-Steine ausgeben als wir)!

Mag jetzt zwar etwas harsch klingen, aber das Leben ist nunmal kein Pony-Hof!

ciaOliver


ApophisV
06.09.2006, 13:01

Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo.
» Aber mal ehrlich, hat hier wirklich jemand geglaubt das ein Hammer-MOC
» eines 1000stein'lers gewinnt? Die 'normale' Zielgruppe verfügt doch
» garnicht über so eine Auswahl und Anzahl an Steinen wie wir es tun. Dem
» Gewinner-Haus sieht man die Zugehörigkeit zur Haupt-Zielgruppe an! Alles
» schön bunt!
»
» So machen halt die 'paar' mitgemachten von uns ein dummes Gesicht über den
» ersten Platz. Umgekehrt gäbe es viel mehr dumme Gesichter (=enttäuschte
» Kunden, die insgesamt viel mehr für Lego-Steine ausgeben als wir)!
»
» Mag jetzt zwar etwas harsch klingen, aber das Leben ist nunmal kein
» Pony-Hof!
»
» ciaOliver

Also ich denke auch, dass sich die "Verlierer" nicht aufregen müssen. Dass bei diesem Wettbewerb nicht die Familie mit dem größten MOC-Meister Potential oder dem unglaublichsten Steine-Vorrat gesucht wurde sollte eigentlich jedem Teilnehmer klar gewesen sein.

Ich schätze dass das Auswahlkriterium wohl am ehesten etwas in der Art von "bunt und lustig" war, die gezeigten Häuser also stellvertretend für den Typ von Modell steht, den man im Kinderzimmer der typischen Durchschnittsfamilie erwarten würde.

Also Leute, nicht traurig oder enttäuscht sein, sondern zeigt uns Eure Modelle!

Daniel

PS: Triathletus, Euer Haus ist echt rattenscharf! :-)


Legoschachtel
06.09.2006, 22:18

Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo,
Ich habe mich eben erst registrieren lassen um euch zu sagen, daß es mir auch nicht besser geht als euch. Die gewerteten Häuser sind bis auf ganz wenige total einfallslos, ich bin schon erstaunt, daß solche tollen Häuser, wie sie hier gezeigt wurden nicht gewertet wurden.
Wir kommen aus Hessen und ich möchte schon behaupten, daß unser Haus doch etwas interessanter ist, als das gelbe hessische.
Aber da kann man nichts machen.

[image]


[image]


[image]


[image]


Ich fände es toll, wenn mal ALLE ihre abgewiesenen Häuser zeigen würden.


Legoschachtel
06.09.2006, 22:55

Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo, nocheinmal,
sorry die Bildqualität ist leider etwas bescheiden, aber ich habe erst kurz vorher den Artikel von Jojo über zu große Bilder gelesen und dann vielleicht etwas zu sehr verkleinert.
Gruß,
Legoschachtel.


Triathletus
07.09.2006, 07:15

Re: Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo und Guten Morgen,
erstmal Danke für die Komplimente. Die hier von euch bisher vorgestellten Häuser sind eben aus einer anderen Liga, die 1. 1000steine-Liga eben!
Wir können ja eine eigenen Ausstellung aufmachen und als Ideensamlung irgendwo hinterlegen.

Grüße
Thomas und Kids


shadow020498
07.09.2006, 17:04

Re: Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo,

na das ist doch auch ein schickes Haus mit vielen schönen Details.

Gruß Thomas


Legoschachtel
07.09.2006, 17:25

Re: Re: Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo,
danke Thomas, ich find´s auch ganz nett, aber die anderen hier gefallen mir schon fast besser, vor allem auch dein/euer Prachtbau.
Es müsste aber mal jemand nach dem Vordach vom euerem Eingang sehen bevor es reinregnet (müssen die immer so genau hinsehen ?).
Gruß,
Marion.


shadow020498
07.09.2006, 18:14

Re: Re: Re: Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Danke für die Blumen
Das mit dem Vordach, ja ja immer dieser Pfusch am Bau - inzwischen war der Dachdecker nochmal aktiv, damit alles schön ist bevor es am Wochenende wieder abgerissen wird :-D
Viele Grüße
Thomas


Steinbohrer
07.09.2006, 22:12

Nicht abreissen ! ** Ausstellen **

Hallo Thomas,
bitte nicht abreissen !

Wie wäre es denn, wenn wir die Häuser möglichst bewahren würden ?
Ich denke da so spontan auch daran, das bei den Ausstellungen
(Bricking Bavaria, Frechen, TSL 07....)
mal zu zeigen.

Ansonsten ist noch die Idee zumindest eine kleine homepage davon zu basteln.
Ich denke, die Familien haben viel Spaß und Arbeit daran gehabt - oftmals auch zusammen mit den Kindern. Wäre doch schön, wenn man das zur Erinnerung und auch als Anregung gesammelt bewaren könnte. Neben den Bildern auch etwas Text.
Ich kann das eventuell mit Arbeit und homepageplatz unterstützen (ohne, dass ich jetzt abschätzen kann wieviel Arbeit das werden könnte...)

Denk doch noch mal drüber nach (gilt auch für 'Mitleser')

Viele Grüße
Karsten

P.S.: Unser Haus steht noch. Hier die Bilder!


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: