Dorothea Williams
21.05.2018, 17:33

+5»Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

…Ihre Bestellung bitte. Einmal ”DB” (”Double Blackberry”)? Kommt sofort.«

Auf dem Absatz kehrt eilt unser Mann von der ”BIFI” (”Belle Brique Ice and Frozen Foods Incorporation”) mit großen Schritten zum Tiefkühlfahrzeug, öffnet behände Staufach Nummer 1 mit der Großpackung für den Kunden, doch – hoppla, geht’s auch schon ordentlich daneben und die kühle Leckerei landet geschwind auf dem heißen Asphalt anstatt in der trockenen Kehle des Wartenden. Was für ein Mißgeschick.

[image]


[image]


[image]


[image]



Frostige Grüße
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


NightStray , lawomy , Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Turez gefällt das (5 Mitglieder)


Thomas52xxx
21.05.2018, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+2Re: »Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

Dazu fällt mir nur das hier ein:


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM , SuklaaTalvella gefällt das


Dorothea Williams
21.05.2018, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Dorothea Williams
21.05.2018, 22:23

+1Re: »Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

Lieber Thomas,

also ich sehe da schwarz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Aktive Inhalte, wie Videos und dergleichen, werden aufgrund der von mir im Browser vorgenommenen Sicherheitseinstellungen blockiert. Vielleicht könnten Sie mir statt in bewegten Bildern mit statischen Worten beschreiben, auf was Sie mich stoßen möchten.

Für Ihre althergebrachten Bemühungen im voraus vielen Dank.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lego3723 gefällt das


Lego3723
21.05.2018, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: »Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

Bei IE 11 habe ich das Problem auch. Versuch mal Edge.



Thomas52xxx
22.05.2018, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: »Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

Ein Link zum Youtube-Video des Songs "Bofrost-Mann" der Toten Hosen. Hier die Lyrics dazu. Ich hoffe, dass ist textliche Beschreibung genug.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dorothea Williams
22.05.2018, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: »Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

Mit den ewig Gestrigen hat man es wahrlich nicht gerade leicht. Um so mehr vielen Dank für die altmodische Ansprache. Nun bin ich, auch ganz ohne Bild, im Bilde.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


martin82
22.05.2018, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: »Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

Hallo Dorothea,

schöne Idee. Fände es grundsätzlich schick wenn der Laderraum vielleicht 5 breit wäre

Und das Herausfallen der Kisten würde man zwar nicht verhindern können, ich sehe allerdings in der Nachbarschaft regelmäßig diverse Fahrzeuge dieser Kategorie, die haben so eine Rille in der die Kisten eingehängt werden können, damit der Fahrer komfortabel alles zusammen packt. Mir fiel da spontan diese hier ein. Eine Reihe davon am Fahrzeug, und eine an jeder Kiste vielleicht?

Nur so eine spontane Anregung

Grüße
Martin


[image]


Dorothea Williams
22.05.2018, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: »Klinge-ling, die ”BIFI” ist da. …

Danke für die Anregungen. Ich werde mal die eine oder andere Stellprobe vornehmen um zu sehen, ob wie sich das ausgeht.

Den Kistensturz darf man jetzt aber auch nicht allzu ernst nehmen. Er ist mehr so ein szenisches Bonmot.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: