ReplicaOfLife
22.05.2018, 12:01

+19Das Haus der Druidin (Modular / 76108 Mod)

Hallo zusammen,

meine neustes MOC ist tatsächlich eher eine Modifikation: Das Set 76108 Sanctum Sanctorum Showdown hat e smir optisch angetan, insbesondere das Sanctum selbst. Da ich mit Superhelden aber wenig anfangen kann, war klar, dass es mir als Basis für ein 'normales' Modular dienen sollte.

Im Gegensatz zu meinen übrigen MOCs entstand dieses Gebäude komplett ohne Plan - wo ich sonsüber Monate in LDD geplant und dann bei Bricklink die Steine zusammenbestellt habe, habe ich mich diesmal einfach mit dem Set sowie meiner Sammlung hingesetzt und gebaut - ein für mich ungewohntes Erlebnis, dass die Kreativität auf ganz andere Weise fördert.
Da ich das Set geöffnet ohne Figiren erworben habe, konnte ich mir auch gleich noch eine Hintergrundgeschichte zur verschrobenen Bewohnerin des Hauses ausdenken . Dazu mehr bei den Innenaufnahmen.

Daher habe ich auch keine Ahnung, wie viele Elemente verbaut sind, ich schätze ca. 1500-1750. Die Seitenwände bestehen größtenteils aus größeren Panelen, was Steine einspart. Sieht nachher eh keiner...


Wie immer sind die Bilder auch auf flickr zu finden - dort sogar noch ein paar mehr, u.a. Draufsichten der Etagen: https://www.flickr.com/ph...bums/72157693939752522


[image]


Die Fassade des Sets gefällt mir ausgesprochen gut... nur wirkt es etwas kopflastig, da das Dach höher ist als das EG oder das erste OG. Ein zweites OG schafft dem Abhilfe.

[image]



[image]


Für das zweite OG habe ich alles zusammengekratzt, was ich an Steinen in 'Medium Dark Flesh' zur Verfügung hatte... gereicht hat's trotzdem nicht ganz - wer findet die drei dunkel-orangenen?

[image]


Die Rückseite ist pures MOC. Ein paar Elemente der Fassade werden zitiert, insgesamt ist sie aber deutlich simpler gehalten.

[image]


Durch die Tür des Balkons im Dachgeschoß sehen wir zum ersten mal die selbsterklärte "Druidin", die hier lebt.

[image]


Doch fangen wir ganz unten an: Das Erdgeschoß sieht noch komplett normal aus, mit Fernsehecke, Esstisch und kleiner Küche.

[image]



[image]


Auch im ersten OG nichts allzu ungewöhnliches - Schlafzimmer, Bad...

[image]


...und eine fest verschlossene Truhe.

[image]


Im zweiten Og wirds dann langsam chaotischer - und wir sehen die 'Druidin' zum ersten Mal!

[image]


Auf die Frage, was sie macht erzählt sie - mit vielen, nicht immer richtig verwendeten Fremdwörtern, dass sie die verborgene Lebenskraft erforsche, die die ganze Welt durchdringt und jedem Lebewesen und jedem Objekt innewohnt. Manche Artefakte sind dabei ein besserer Speicher als andere, diese versucht sie zu identifizieren, um die Lebenskraft zu extrahieren...

Stellt man dieselbe Frage ihren Nachbarn, winken diese ab und meinen nur: "Was, die? Die spinnt doch komplett! Hoffen wir, dass die Feuerwehr schnell genug hier ist, wenn sie ihr Haus irgendwann niederbrennt..."

[image]


Im Dachgeschoß befindet sich ihr Labor. Hier stellt sie mannigfaltige Versuche an, um die obskure Kraft zu isolieren. In der Regel ist dabei viel Zerkleinern, Zermahlen, und in Brand stecken im Spiel.

[image]


In dne Regalen befindet sich esoterisch bis obskure Litaertur, sowie einige idiomatische Artefakte. In der Regel stammen diese von Flohmärkten, auf denen sie viel zu viel Geld für die bezahlt hat...


Abschließend noch ein Größenvergleich mit dem Pet Shop:

[image]



Wirkt ein wenig zu groß...oder halt der Pet Shop zu klein.

[image]


Schon besser


Ich hoffe, euch gefällt mein MOC/Mod, und freue mich über jedes Wort des Lobes, doer auch der Kritik!

Viele Grüße,
Tobias


[image]


Visit me on flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , Turez , Legotheker , IngoAlthoefer , Pirostein , jjinspace , Ferdinand , cimddwc , SuklaaTalvella , doe , viking14 , friccius , asper , Lukutus , Valkon , JuL , Royalblue , BrickAnimationStudios , Mylenium (19 Mitglieder)

Idle
02.07.2019, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Das Haus der Druidin (Modular / 76108 Mod)

Also ich finde es supercool. Ich habe mir 2 x das Sanctum Sanctorum bestellt, eben auch zum ein eigenes Modular Building draus zu machen. Mal schauen, was dann bei mir rauskommt. Jedenfalls vielen Dank für deine Ideen.



Gesamter Thread: