ranghaal
21.05.2018, 15:04

Editiert von
ranghaal
21.05.2018, 15:05

+84Erdbeben in Köln

Hallo,

endlich habe ich mal wieder was Anständiges zum vorzeigen! Hat wesentlich länger gedauert als eingeplant.

Ich wollte eigentlich immer schon eine Häuserfront bauen. Zudem hatte ich einige Techniken, die ich mal probieren wollte.
Als dann vor ein paar Monaten ein Sturm in Köln Fahrräder zum Fliegen brachte und Bäume ausriss, war die Idee schon fast fertig.

Tatsächlich ist sogar meinem Vater ein Baum aufs Haus gefallen =O
Da ich es aber noch ein wenig spektakulärer haben wollte, wurde ein Erdbeben daraus.

Lego Häuser werden üblicherweise "schön" gebaut. Ich habe hier bewusst ein hässliches Haus, vermutlich kurz nach dem Krieg gebaut, in den Mittelpunkt gestellt. Auch die weiteren Häuser glänzen nicht unbedingt durch Eleganz oder "Schönheit". Es sind Häuser, wie man die z.B. in Köln antreffen kann.


[image]



Hier in größer:
https://www.flickr.com/ph.../in/dateposted-public/



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
21.05.2018, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Ne, kein spezieller Wunsch. Es gibt ja so viel zu entdecken...

Wie lange hast denn in Summe daran gebaut in etwa?



ranghaal
21.05.2018, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Erdbeben in Köln

viking14 hat geschrieben:

Hi, vielleicht war es gar kein Erdbeben. Es könnte ja auch mit dem Stadtarchiv zusammenhängen.


Hi Steffen,
dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...

Wäre aber vielleicht ein wenig makaber gewesen; dabei sind immerhin Menschen gestorben.
Da ist so was fiktives vielleicht doch besser.



viking14
22.05.2018, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Stimmt,da hast du mit Sicherheit recht. Erdbeben laufen aber auch nicht immer nur mit Sachschaden ab. Da dürfte man dann vieles nicht mehr bauen, wenn man diese Bedenken immer anbringt und das normale Lebensrisiko nicht mehr darstellen darf.
Gruß Steffen



ranghaal
22.05.2018, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Erdbeben in Köln

viking14 hat geschrieben:

Da dürfte man dann vieles nicht mehr bauen, wenn man diese Bedenken immer anbringt und das normale Lebensrisiko nicht mehr darstellen darf.


Sorry, ich wollte hier niemanden bevormunden. Ich fände es ok, wenn es andere machen; Es war sogar ein Thema im Karneval als es noch frisch war!



Matze2903
22.05.2018, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Ich finde es richtig und gut, das du drauf rücksicht nimmst. Aber das muß jeder bauer für sich entscheiden, wie jeder entscheiden muß, ob es ihm dann gefällt.

unabhängig davon geht es um Aussehen und Bautechniken. Und daher gefällt mir dein Moc echt gut. Wieder ein großes Lob!

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


viking14
22.05.2018, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Oh ne, ich wollte keine Diskussion über dieses Thema anfangen und fühle mich übehaupt nicht bevormundet. Eher im Gegenteil. Und meine Antwort war definitiv keine Kritik, sondern ein Hinweis auf das normale Leben auf unserem Planeten.
Gruß
Steffen



jjinspace
22.05.2018, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Die Mauer muss weg!

ranghaal hat geschrieben:

Wie gewünscht ein weiteres Foto. Es kommt demnächst noch mehr.

[image]


KRAASS!
Gerade diese Wand fiel mir auch als erstes ins Auge - Autschn.
Aber du willst nicht erzählen, dass die stabil ist, oder?
Das sieht ja schlimmer aus als Jenga.

Ach so, mit den kleinen Kugelgelenken? Jetzt verstahn.
Und die Palisadensteine so 'ne halbe Noppe rausstehend ... Sehr geschickt. Und davon lauter verschiedene Mini-Detailtechniken.
Große Kunst, das so "schrottig" aussehen zu lassen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Brixe
22.05.2018, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
Brixe
22.05.2018, 14:15

Re: Die Mauer muss weg!

Hallo,

jjinspace hat geschrieben:

ranghaal hat geschrieben:
Wie gewünscht ein weiteres Foto. Es kommt demnächst noch mehr.

[image]


KRAASS!
Gerade diese Wand fiel mir auch als erstes ins Auge - Autschn.
Aber du willst nicht erzählen, dass die stabil ist, oder?
Das sieht ja schlimmer aus als Jenga.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Wand durch die Kugelgelenke ganz gut an der gelben Trägermauer hält, aber ich will nicht wissen, wieviel Teile diese Konstruktion frisst.
Allemal besser, als Legoteile nur unbefestigt übereinander zu stapeln, wie man es immer häufiger zu sehen bekommt.

Was mich besonders an diesem Foto fasziniert hat, sind die Apfelkrotzen im Hintergrund.

LG, Marion,

die manchmal etwas zu genau hinsieht.


PS. Ich hatte es zwar nirgendwo geschrieben, aber mir sind die ganzen Modulexteile sofort ins Auge gestochen. Hab ja selbst in den letzten Jahren genug davon verbaut.



IngoAlthoefer
22.05.2018, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Die Mauer muss weg!

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Was mich besonders an diesem Foto fasziniert hat, sind die Apfelkrotzen im Hintergrund.

das sind die Reste der Ausstellung im Richard-Wallraf-Museum;
so, wie das Erdbeben sie hinterlassen hat

Ingo (der Essen und LEGO-Bauen strikt trennt).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ranghaal
22.05.2018, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Mauer muss weg!

jjinspace hat geschrieben:


Aber du willst nicht erzählen, dass die stabil ist, oder?

Äh.. doch
Ich habe diesmal viele fragwürdige Techniken eingesetzt (die Pony Technik im weißen Haus biegt das ganze Haus in einem leichten Winkel nach hinten - ich hatte da statt Plates Tiles nehmen müssen) aber diese Mauer ist relativ solide.
Die Mixel Gelenke halten Bombe und es sind auch Dutzende in diesem Stück verbaut.



30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: