ranghaal
21.05.2018, 15:04

Editiert von
ranghaal
21.05.2018, 15:05

+84Erdbeben in Köln

Hallo,

endlich habe ich mal wieder was Anständiges zum vorzeigen! Hat wesentlich länger gedauert als eingeplant.

Ich wollte eigentlich immer schon eine Häuserfront bauen. Zudem hatte ich einige Techniken, die ich mal probieren wollte.
Als dann vor ein paar Monaten ein Sturm in Köln Fahrräder zum Fliegen brachte und Bäume ausriss, war die Idee schon fast fertig.

Tatsächlich ist sogar meinem Vater ein Baum aufs Haus gefallen =O
Da ich es aber noch ein wenig spektakulärer haben wollte, wurde ein Erdbeben daraus.

Lego Häuser werden üblicherweise "schön" gebaut. Ich habe hier bewusst ein hässliches Haus, vermutlich kurz nach dem Krieg gebaut, in den Mittelpunkt gestellt. Auch die weiteren Häuser glänzen nicht unbedingt durch Eleganz oder "Schönheit". Es sind Häuser, wie man die z.B. in Köln antreffen kann.


[image]



Hier in größer:
https://www.flickr.com/ph.../in/dateposted-public/



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
21.05.2018, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Boah - Hammer!
Mal was ganz anderes - und echt spitzenmäßig gebaut! Wahrscheinlich hab ich gar nicht alles gewürdigt - aber die aufgerissene Wand über/hinter dem Fahrrad sieht echt klasse aus.
Lade doch bitte noch ein paar Detailfotos hoch.



Naboo
21.05.2018, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Ein Erdbeben in Köln? Unsinn! Du hast ein Level aus The Last of Us nachgebaut.

Absolut Geil! Meine MDM-Stimme hast du. Und ich hab jetzt Bock af eine Runde PS4. Rat mal, mit welchem Spiel...

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


ranghaal
21.05.2018, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Hilfe naht

mkolb hat geschrieben:



Was ist das für ein Fahrrad ? Gibt es Nahaufnahmen ?


Gerade welche gemacht. Nur für dich (na ja, und evtl. alle anderen die mitlesen).
Die andere Frage verstehe ich nicht.
Sieht der Größe nach, nach einem Kinderfahrrad aus.
Ich habe mir jetzt keine besondere Marke als Vorbild genommen.
Oder wolltest du fragen, ob das Fahrrad von mir ist? Ja


[image]



ranghaal
21.05.2018, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Erdbeben in Köln

Micha2 hat geschrieben:

Wahrscheinlich hab ich gar nicht alles gewürdigt


Das ist auch gar nicht möglich, da unzählige Details leider nicht mal sichtbar sind.
Dazu kommt, dass vieles, was unglaublich kompliziert gebaut ist, ganz normal aussieht.

Ich habe Modulex verbaut, Bionicle, verfärbte Teile und vieles kann man gar nicht sehen



ranghaal
21.05.2018, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Erdbeben in Köln

Micha2 hat geschrieben:


Lade doch bitte noch ein paar Detailfotos hoch.


Sehr gerne. Darf es etwas besonderes sein?



ranghaal
21.05.2018, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
ranghaal
21.05.2018, 17:13

Re: Erdbeben in Köln

Naboo hat geschrieben:

Ein Erdbeben in Köln? Unsinn! Du hast ein Level aus The Last of Us nachgebaut.

[...] Meine MDM-Stimme hast du.


Aber der Mann trinkt doch Früh...
Das muss in Köln sein

Danke für die Stimme.

[image]



Das ist natürlich Photoshop. Aber das habe ich nur als Gag auf diesem Bonus Foto gemacht.



ranghaal
21.05.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Die Mauer muss weg!

Wie gewünscht ein weiteres Foto. Es kommt demnächst noch mehr.

[image]



viking14
21.05.2018, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Hi, vielleicht war es gar kein Erdbeben. Es könnte ja auch mit dem Stadtarchiv zusammenhängen.
In einer Stadt, in der Morgens schon Bier aus Schnapsgläsern getrunken wird, ist alles möglich.

Das sieht schon echt professionell aus. Dickes Kompliment.

Gruß aus Bayern (dem Bundesland mit echten Biergläsern)
Steffen



Micha2
21.05.2018, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Erdbeben in Köln

Ne, kein spezieller Wunsch. Es gibt ja so viel zu entdecken...

Wie lange hast denn in Summe daran gebaut in etwa?



ranghaal
21.05.2018, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Erdbeben in Köln

viking14 hat geschrieben:

Hi, vielleicht war es gar kein Erdbeben. Es könnte ja auch mit dem Stadtarchiv zusammenhängen.


Hi Steffen,
dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...

Wäre aber vielleicht ein wenig makaber gewesen; dabei sind immerhin Menschen gestorben.
Da ist so was fiktives vielleicht doch besser.



38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: