ibaschi
21.05.2018, 13:22

+7Heldenhaft - Brickfilm zur Steinerei 2018 in Hamburg

Moin liebe 1000Steinler,

vorgestern, also am Samstag hat im Metropolis-Kino in Hamburg die 14. Steinerei (Das deutschsprachige Brickfilm-Festival) stattgefunden. Das Thema war in diesem Jahr "Einfach Heldenhaft". Das Festival war ausverkauft.
Mein Cousin und ich haben als "Die Vetternwirtschaft" zum dritten mal an der Steinerei teilgenommen und waren dieses Jahr recht erfolgreich, haben wir doch zwei der drei begehrten Ziegelsteine gewonnen.

Zum Film:
Hamburg im Juli 2017. Batman beteiligt sich an einer Protestaktion gegen den G20-Gipfel. Als die Polizei die Demonstrierenden auffordert, die Vermummungen abzunehmen, kommt es zum Eklat. Wird Batman der Forderung nachgeben und sein wahres Gesicht zeigen?

Gewonnene Preise:
Steinerei 2018 – Preis der Jury, 1. Platz
Steinerei 2018 – Preis der Brickfilmer, 3. Platz
Steinerei 2018 – Preis des Publikums, 1. Platz

Viel Vergnügen beim Schauen.


Grüße aus dem Alten Land,
Baschi

-----------------
Altlandstudios:
www.altlandstudios.de


IngoAlthoefer , Matze2903 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Xris , Lego3723 , SuklaaTalvella , Lukutus gefällt das (7 Mitglieder)


IngoAlthoefer
21.05.2018, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von ibaschi

Re: Heldenhaft - Brickfilm zur Steinerei 2018 in Hamburg

Hallo Baschi,

herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Preisen!
Technisch finde ich Euren Film "Heldenhaft"
herausragend (AAA+, wenn ich eine Ratingagentur wäre).

Inhaltlich ist er - nach meinem persönlichen Geschmack -
etwas dünn, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Aber ich finde ihn inhaltlich immer noch besser els
den LEGO-Kinofilm von vor einigen Jahren.

Bin schon gespannt, was Du/Ihr im nächsten Jahr auf
die Leinwand bringen werdet.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
21.05.2018, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von ibaschi

Re: Heldenhaft - Brickfilm zur Steinerei 2018 in Hamburg

Hallo;
warum auch Masken tragen. Das kann sich heldenverhaftend auswirken. - Einen schönen Film habt ihr da gebricked. Und im Heimspiel ein ausverkauftes Haus - das muß ein tolles Gefühl sein- jeder Platz belegt.

Und schon wieder ein Jahr rum,wieder eine Steinerei vorbei und ich war nicht dabei, obwohl ich es mir in Kaiserslautern fest vorgenommen hatte. Wollte dann in der Ganztagesschule ein Projekt anbieten "Brickfilmen für Anfänger!Aber die kreismedienstelle leiht für einen tag in der Woche die gerätschaften nicht aus aber wir müssen ein Angebot einmal in der Woche anbieten. Dann war da erstmal die Luft raus.

Hier auf der Steinerei sind auch die beiträger der gewinner verlinkt - viel Spaß beim Gucken.Links zu den Gewinnerfilmen
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Caulius
02.06.2018, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von ibaschi

+1Re: Heldenhaft - Brickfilm zur Steinerei 2018 in Hamburg

Moin aus Kiel,

schöner Film und berechtigter Gewinner. Wen noch ein Interview mit den Machern interessiert, der findet es hier:



Und hier ein Bericht von der Steinerei 2018 im Ganzen:



Gruß

Henry



ibaschi gefällt das


ibaschi
25.10.2019, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

WaWe 10000 & SoWa 4

Moin zusammen!

Hier Speedbuildvideos der Beiden Modelle aus unserem Film. Der Wasserwerfer 10000 und der Sonderwagen 4 der Polizei.

WaWe 10000:


SoWa 4:




Viel Spaß beim Nachbauen!


Grüße aus dem Alten Land,
Baschi

-----------------
Altlandstudios:
www.altlandstudios.de


Gesamter Thread: