00004784aA
20.05.2018, 15:54

+2Horizon-express eigenbau

So nun wie ihr es mit sicherheit in den anderen thema gelesenhabt, bin ich an einem projekt der horizon express nun ich stelle euch mal ein paar bilder rein wo ihr meinen stand sieht was die teile angeht.

der Horizon express besteht aus ca 1352 teilen meiner hat schonmal das doppelte + panorama und schlaf/ speise wagen, ca 80% der teile sind schon da siehe bilder am gestrigen samstag kanem noch ein paar teile von lego und aus holland.
ich bin jetzt bei einem kostenfaktor von ca 180€ angekommen und liege damit immer unter denn normalen VK preis.
Ich habe mir die orginal anleitung bestellt und arbeite nach der liste die teile an ich bin jetzt in der 3 woche wo ich immer noch nach teile suche .

Veränderrung an dem express sind zum ersten die fenster, da es die orginalen leider nichtmehr in der st. zahl gibt bin ich umgestiegen auch das kann man auf den bildern gut sehen.

Die ersten bilder sind nur die teile da leider noch wesentliche teile fehlen um bit dem bau anzufangen .




[image]


[image]


[image]


[image]




So das sind die bilder von denn teilen wenn alles gut klappt sollte der zug mitte juni fahren

so allen euch noch einen schönen Sonntag, ich melde mich im laufe der nächsten zweiwochen und schreibe denn status was teile und bau angeht



Lok24 , Garbage Collector gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ChrisLego
21.05.2018, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Horizon-express eigenbau

Hallo
da kann ich nur zustimmen.
Chris



00004784aA
21.05.2018, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Horizon-express eigenbau

So guten morgen oder sollte man Mahlzeit oder guten tag sagen , nun einmal zum ersten sorry an alle das ich eine 7 tage woche habe, zum zeiten muste ich leider nur mal die Batterien aus der Tastertur wechsen , und zurm dritten warum soll ich 185€ ausgeben für die Fenster denn dann , kann ich mir auch gleich die 700€ schnappen und denn Zug neu Kaufen.

So zu meiner schreibweise, ok die lässt manchmal wirklich zu Wünschen übrig, aber leider nur wenn es schnell gehen muss.

Und ich habe keinen gefragt, ob er weiss wo man die Teile bekommet ich habe die auch selber gefunden aber der Preiss ist leider doch ein wennig zu hoch.



So dann allen mal noch schöne Pfingsten.


Und verbessert die Leute nicht immer gleich, denn selber ist man nicht besser, denn es gibt auch welche mit Schwächen.



Lok24
21.05.2018, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

+1Re: Horizon-express eigenbau

Hallo,

00004784aA hat geschrieben:

und zurm dritten warum soll ich 185€ ausgeben für die Fenster denn dann , kann ich mir auch gleich die 700€ schnappen und denn Zug neu Kaufen.

Für 185 € bekommst Du alle Teile für einen Zug, inkl. der Fenster.

00004784aA hat geschrieben:
So zu meiner schreibweise, ok die lässt manchmal wirklich zu Wünschen übrig, aber leider nur wenn es schnell gehen muss.

Dieses Mal ist es viel besser, lass Dir einfach Zeit. Alles wird gut.

00004784aA hat geschrieben:
Und ich habe keinen gefragt, ob er weiss wo man die Teile bekommet ich habe die auch selber gefunden aber der Preiss ist leider doch ein wennig zu hoch.

Ein Fenster kostet in D ca. 0,50 €, 19 sind drin.



gefällt das


00004784aA
21.05.2018, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Horizon-express eigenbau

Moin moin,

185€ nur für einen Zug, (Triebwagen + 2 Wagongs) lol, brauchen tuhe ich aber 2 Triebwagen, 4 Wagongns und 2Panorama/Bistro Wagongs, und da bin ich jetzt mit 2 Zugmotoren und Batteriepack und IR-Sensor gerade mal bei ca 185€.

Nur alleine die elektronik hat mich 80€gekostet, was aber klar war, die fenster dagegen waren Günstiger 150st. für gerade mal 14.49€ inkl. Versand.

Zualledem kaufe ich die teile gleich für das Projekt Bahnhof ein, wo ich denn Versand mir dann meistens auch noch Spare.

Aber wenn der Zug Fertig ist lasse ich es euch wissen, zumal ich da auch noch einige Veränderrungen machen möchte.


Aber auch das ist eine Überraschung.


So jetzt muss ich erstmal weiter entwickeln gehen für die 2 Zusatzwagongs, habe jtzet endlich 2 Tage frei ( Juhu Juhu ), 7 tage Nachtschicht Reizen an denn Nerven.



Dansen
24.05.2018, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Horizon-express eigenbau

Gibt's nen Update?

VG

Dennis



00004784aA
24.05.2018, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Horizon-express eigenbau

Guten abend,

nee leider gibt es noch kein Update, da noch teile Aus denn staaten kommen und litauen und da dauert noch die lieferrung, denn das sin wichtige und relevante teile .

Ich halte euch aber am laufen.


status: es fehlen noch wichtige bauteile .




00004784aA
04.06.2018, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Horizon-express eigenbau

So nun einen guten Abend an alle,

ich gebe nun hier ein Vorletztes Update, die Teile sind fast alle da.

Ich erwarte diese Woche noch 7 Lieferungen mit teilen, die noch fehlen und dann sollte es am Wochenende losgehen.


Vorhandene Teile 90%


Mehr infos gibt es dann in der nächsten Woche.



Euch allen noch eine Schöne Woche und geniesst das schöne Wetter.



Garbage Collector
05.06.2018, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Horizon-express eigenbau

Wahnsinn, was du da an Bestellungen tätigst. Hast du mal zusammengerechnet, was du da alleine an Versandkosten verheizt?

Und wie viele Projekte hast du jetzt parallel laufen?



00004784aA
05.06.2018, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Horizon-express eigenbau

Guten Abend an alle,

so jetzt kommt das sogesagte letzte Update, heute sind ca 1500Teile gekommen darunter sind teile die für die laufenden Projekte sind.

So dann mal eine Antwort zu denn Versandkosten, nein ich zahle mich da nicht dum und dämlich, denn ich mache das so das ich die anzahl der teile die ich benötige auch gleich bei dem jenigen bestelle dazu kommt es noch, das ich Regelmässig unterwegs bin und durch viele brick´s shop´s durchlaufe und mir auch da teile kaufe.


so nun steht das Wochenende Vor der Tür, ich habe noch 2 tage Frühschicht und dann sollten die letzten 4 packete da sein, Spätestens am Freitag denn 15.06.2018 bekommt ihr hier die ersten bilder vom neuen Horizon Express, also bis dahin viel spass und viel Freude ...


es Grüßt der basti



00004784aA
05.06.2018, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Horizon-express eigenbau

Noch eine kleine sache am rande, meine geammt kosten haben beim horizonexpress gerade mal 370€ betragen.und ca 50€ Versand.

was im Großen und ganzen noch günstig ist, ohne das man sich die teuren bausätze kaufen muss.



30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: