JonKess
20.05.2018, 19:54

Farbenindentifizierung

Ich hätte eine Frage bezüglich der Farbe eines 2x2 Slopes .Der Bruck ist Bluetooth nach allem was ich weiß allerdings ist der Slope minimal heller ist das eine andere Farbe als Bluetooth und wenn welche?

[image]



Seeteddy
20.05.2018, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von JonKess

+1Re: Farbenindentifizierung

Hi Newbie,

meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der 2x2 Slope aus einer wesentlich älteren Produktion (Charge, Materialmischung) wie die beiden anderen Elemente. Blau ist sehr anfällig für Vergilbung und das scheint hier schon ein leichter Grad davon zu sein.
Wenn man es genauer aufdröseln möchte, könnte man nach den Markierungen in den Steinen suchen um den Produktionszeitraum weiter einzugrenzen. Hier gibt es etliche interessante Beiträge, z.B. in den FAQ, durch die man sich, wenn einem das Problem wirklich am Herzen liegt, mit der nötigen Zeit einarbeiten kann.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Carrera124 gefällt das


ranghaal
20.05.2018, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von JonKess

Re: Farbenindentifizierung

Minimale Abweichungen einer Farbe kannst du auch bei aktuellen Steinen finden.
In deinem Fall gehe ich aber auch von altersgemäßer Verfärbung aus.



JonKess
20.05.2018, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Farbenindentifizierung

Ups ich sehe gerade erst dass Autokorrektur heftig zugeschlagen hat bei mir. Es war natürlich Brick und Blue gemeint und nicht Bluetooth *hust*. Danke für die Antworten. Ich bin nämlich dabei als Freizeitbeschäftigung mal aufzulisten was ich alles an Einzelteilen in Kramkisten noch rumliegen hab aus Kindertagen. Da sind schon interessante Teile dabei die ich auch schon in zweiter Generation haben muss. Beispiel der Pullback Motor mit den Felgen in Medium Blue oder auch das Dreirad und die Rote Platte um daraus ein Auto zu bauen. Da ist es teilweise schwierig die Richtige Farbe des Teils herauszufinden Die Farbe des Pullback Motors ist zum Beispiel noch eines der alten Graufarben.

[image]



Gesamter Thread: