Mylenium
20.05.2018, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die neue Creator Expert Achterbahn und der unverschämte Preis

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ach ja, die ärgste Konkurrenz von Lego sind m.E. nicht andere Spielzeughersteller, sondern Spielkonsolen, Hoverboards oder ganz andere Freizeitbeschäftigungen. Für meine Kinder war Lego spätestens ab der weiterführenden Schule out. Bei mir erst mit 14, 15 - und auch dann nicht völlig.


Seh ich nicht so. An der Misere ist LEGO selber schuld, weil Produkte, die in de Altersbereich vielleicht interessant wären einfach unerschwinglich sind oder grottenschlecht. Schon klar, dass ein pubertierender Teenager natürlich auch andere Ablenkungen hat, aber wenn er mehr will, als ein paar Steine aus 20 Euro-Sets zusammenzustöpseln, hat er keine Chance bei LEGO. Sets, die den intellektuellen und kognitiven Fähigkeiten entsprechen und dabei noch Spaß machen sollen, sind eben dann Sachen wie Creator Expert, aber mit Taschengeld nicht zu bezahlen.

Genauso sind Dinge wie Boost einfach nur zum Krummlachen - da hat jeder Teen -zig interessantere Apps auf seinem Smartphone. Selbst dein Argument mit Spielkonsolen & Co. könnte man stundenlang diskutieren. Mal agbesehen, dass auch Skylanders und Disney mittlerweile abgegessen haben, hat es doch Gründe, warum LEGO Dimensions nie wirklich eingeschlagen ist und eher von Figurensammlern am Leben erhalten wurde als aktiven Spielern. Wie gesagt, man kann da ganze Romane drüber schreiben.

Alles andere sehe ich nicht so verbissen. Schlechte Webseiten gibt's wie Sand am mehr und selbst milliardenschwere Pharmakonzerne oder industrielle Maschinenbaufirmen scheinen sowas vorzugsweise ihren Praktikanten zu überlassen. Genauso hab ich mich schon mehr als genug mit anderen Webshops rumgeärgert und gehöre sowieso nicht zu den Leuten, die Punkt Mitternacht den Server crashen, weil sie die ersten sein wollen, die irgendwelche Achterbahnen bestellen wollen. Den Teil sehe ich relativ entspannt und Informationen zu LEGO-Produkten findet man anderswo genug.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: