Dorothea Williams
19.05.2018, 22:22

Editiert von
Dorothea Williams
19.05.2018, 22:24

+5Die „URV“…

…oder in voller Länge: „Unverschämte RessourcenVerschwendung“.

Von allem etwas zuviel: Zuviel Blech, zuviel Gummi, zuviel Spritverbrauch, zuviel Abgasemissionen. Eben ein Fahrzeug aus Zeiten, die längst vergangen sein sollten.

Da es nun aber gar nicht so einfach ist, ansprechende Fahrzeuge in Spurbreite 4 zu bauen, bot sich die hier gezeigte Form geradezu an.

Allein die farblich machbare Einordnung bleibt noch vorzunehmen. Nachdem im sichtbaren Bereich jedoch keine wirklich exotischen Teile Verwendung finden, sollten sich entsprechende Möglichkeiten ergeben.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Grüße nach gestern
Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Ferdinand , Thomas52xxx , Technix , Turez , Tomcat gefällt das (5 Mitglieder)


Ferdinand
20.05.2018, 06:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Die „URV“…

Hallo Dorothea ,

.... sieht so "einfach" aus ...
Nicht schlecht ..

Ferdinand



womo gefällt das


Thomas52xxx
20.05.2018, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Die „URV“…

Für einen Panzer den es benötigt um die Kinder standesgemäß und sicher in die Kita zu bringen erscheint mir Dein -gefälliger- Entwurf deutlich zu kompakt geraten. Vor allem die Motorhaube ist viel zu kurz. Unter dem kurzen vorderen Überhang passt nur ein kleinvolumiger Quermotor. Für einen standesgemäßen, sechs bis achtzylindrigen Längsmotor muss die Haube mindestens eine Noppenreihe länger werden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dorothea Williams
21.05.2018, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die „URV“…

Bei einer verlängerten Motorhaube geht das aber „mit den Noppen“ – insbesondere im Innern – nicht mehr so schön auf wie beim bisherigen Modell, weshalb allein schon aus diesem Grund keine Veränderung der Linie in Betracht kommt. Und mit drei Noppen Länge ist die Haube jetzt ja auch nicht wirklich kurz, wenngleich sie eventuell einen entsprechenden Eindruck erweckt.

(Fußnote: „Großstadtpanzer“ sind schon etwas ziemlich überflüssiges.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: