Creatur
20.05.2018, 00:15

Piratenschiff Bordwand

Hallo,

ich baue aktuell an einem Piratenschiff. Jedoch stellt sich mir die Frage, wie man eine Bordwand möglichst akkurat hinbekommt.
Die Bordwand war ja unten breiter und wurde nach oben hin schmäler. Wie kann man diesen Effekt aus Lego Steinen nachbauen?

Das Schiff ist mit Original Lego Kanonen bestückt (jeweils im Abstand von 4 Noppen) und es ist doppelt so lang wie die Brick´s Bounty (6 Mittelteile). Es verfügt über insgesamt 2 Decks + Oberdeck, welche man abnehmen können soll.

Ich hatte zunächst die Scorpion´s Soul nachgebaut, mit dieser war ich bereits sehr zufrieden. Allerdings hat sie den Nachteil, dass man die Stückpforten nicht mehr öffnen kann, aufgrund der daneben angebrachten Slopes Curved, welche diesen Effekt nachbilden sollen.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


ranghaal
20.05.2018, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Creatur

Editiert von
ranghaal
20.05.2018, 10:44

Re: Piratenschiff Bordwand

Mir fallen da viele Möglichkeiten ein. Die Frage wäre, wie weit bist du bereit, dich vom System zu lösen und wie komplex, instabil, aufwändig darf eine Lösung sein?

Relativ einfach wäre, wenn du für die Wände Tiles nimmst und die seitwärts (SNOT) verbaust.

Ich hatte mal konkave und konvexe Dächer gebaut.
Siehe hier:
https://www.flickr.com/ph.../in/dateposted-public/
Auch das wäre eine Möglichkeit. Das funktioniert mit Gelenken, an denen die Platten aufgehängt sind.

Richtig komplex wäre es, wenn du Tiles nimmst, diese in Normalrichtung aufliegen, und mit Zangen oder Greifarmen befestig werden, so dass sie beliebig verschiebbar sind. Kann ich dir gerne näher erläutern, wäre aber ziemlich extrem.
Dieses MOC zeigt diese Technik, wobei sie hier allerdings gerade verbaut wurden, also nach oben nicht enger werden.
https://www.flickr.com/ph...n/faves-154489981@N04/

Es gibt noch ein Dutzend weiterer Möglichkeiten.



Gesamter Thread: