Mylenium
17.05.2018, 17:56

+1Mülltonne

So, hier mal was gaaaanz Kleines für Zwischendurch, solange ich mich langsam ranwtaste, vielleicht mal ein eigenes Häusele in LEGO zu designen. Keine große Kunst und "alte Hasen" zimmern sowas sicher in 5 Minuten zusammen, aber vielleicht hilft's ja irgendjemandem:

https://myleniumsbrickcor...2018/05/17/trash-time/

Artikel in Englisch!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

emwe

Lok24
18.05.2018, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Mülltonne

Hallo,

so sehen Mülltonne hier nicht aus.
Falsche Form, und was machen die beiden Querträger unten?

Ich habe übrigens an meiner deutlich länger als 5 min gebaut, was bedeutet das jetzt?

Grüße

Werner



Matze2903
18.05.2018, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Mülltonne

Hi,
I don´t know why you write it in English, but you will have a course for that. Because of thissentence I write here now in Germany

Ich finde die Mülltonne schön.
Ich habe noch nie so eine Mülltonne gesehen, die so einen Ständer hat.
Sie ist aber als Mülltonne klar zu erkennen, da die Standardmülltonnen an größeren Häusern so einen Deckel haben.

Um in deiner Ciy diese Tonnen richtig einzusetzen müsstest du ihnen Räder einsetzen oder ein Müllauto konstruieren, das die Tonnen aus ihren Ständern heben.

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Mylenium
18.05.2018, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mülltonne

Könnt ihr doch alles gern machen, wie ihr das wollt. Ist doch nur ein Vorschlag. In Relation zur kleinen Größe waren mir alle Möglichkeiten mit irgendwelchen Runden Tiles und Irgendwelchen Hinge-Elementen einfach zu klobig. Da müsste man vermutlich das Modellchen auf 7 Steine verbreitern und entsprechend auch Tiefe und Höhe anpassen, aber dazu fehlen mir die passenden Slopes.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
18.05.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
18.05.2018, 12:52

Re: Mülltonne

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

Könnt ihr doch alles gern machen, wie ihr das wollt. Ist doch nur ein Vorschlag.

Sorry, meine Anmerkung sollte als Anstoss gedacht sein, was man noch verbessern könnte.

Mylenium hat geschrieben:
Da müsste man vermutlich das Modellchen auf 7 Steine verbreitern und entsprechend auch Tiefe und Höhe anpassen, aber dazu fehlen mir die passenden Slopes.

Meine ist gerade so groß wie Deine. Wenn Du solche Sache als "Fingerübung" betrachtest finde ich das sehr gut, dazu gehört für mich aber auch, solange daran zu arbeiten, bis das Erscheinungsbild des Originals (fast) erreicht ist.

Für die "Arme" seitlich gibt es sehr viel filigranere Teile als Fliesen.
Hier mal ein Bildchen als Anregung:

[image]



Wie Du siehst sind Deckel und der Unterbau aus senkrechten Teilen identisch zu deiner Tonne, durch die geraden Seiten kann man aber gut Rollen andeuten.

Grüße

Werner



Mylenium
19.05.2018, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mülltonne

Na gerade sind die Wände aber auch nicht. Und ich hätte nichtmal fünf hellgraue Arches. Mir fehlen echt die Steine, weil ich ja aus der Technic-Ecke komme und erst jetzt auf andere Dinge mit umschwenke. Ansonsten kann man natürlich drüber streiten, aber ich glaube, an Begriffen wie "realitätsnahes Erscheinungsbild" muss man sich bei LEGO nicht abarbeiten. Es wird immer ein Kompromiss mit groben Vereinfachungen sein. Für mich ist es wichtiger, dass es in sich harmonisch ist oder "knuffig" aussieht, also auch gut zu schon vorhandenen Modellen passt. ob da jemand an seinem Modular Building lieber meien Variante oder deine eckige Version hat, bleibt dann einfach Geschmackssache.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
19.05.2018, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
19.05.2018, 12:08

Re: Mülltonne

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

Na gerade sind die Wände aber auch nicht.

Naja
Sie sind bei meinem Vorbild schon plan, allerdings ganz leicht schräg.
https://images-na.ssl-ima...1Mq9l6PuTL._SY355_.jpg

Es gibt auch solche, die unten gewölbt zulaufen (so wie Deine), aber die sind meist aus Metall und haben keine farbigen Deckel, soweit ich das sehe.
https://www.denios.at/typ...liter-volumen-a3e6.jpg
Auch hier ist der Meiste der Teil der Seite plan.

Mylenium hat geschrieben:
Und ich hätte nichtmal fünf hellgraue Arches. Mir fehlen echt die Steine, weil ich ja aus der Technic-Ecke komme und erst jetzt auf andere Dinge mit umschwenke.

Mir fehlen auch immer Teile. Die kommen dann auf die Wanted List, wenn ich 3 brauche schreibe ich zehn auf.
Wenn ein Dutzend verschiedener Teile auf der Liste steht bestelle ich die dann gemeinsam.
So wächst mein Bestand.

Mylenium hat geschrieben:
Ansonsten kann man natürlich drüber streiten, aber ich glaube, an Begriffen wie "realitätsnahes Erscheinungsbild" muss man sich bei LEGO nicht abarbeiten.

Muss man nicht.
Deswegen hatte ich gefragt, was die beiden Querträger unten machen, weil es mir unklar war.

Frohes Weiterbasteln!

Grüße

Werner



Gesamter Thread: