emwe
17.05.2018, 10:54

+64Rathaus Wiesbaden

Liebe Lego Enthusiasten,

heute möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen. Es wurde bereits an Ostern fertiggestellt und auf einer eigenen Ausstellung im Foyer des Wiesbadener Rathauses gezeigt. Deswegen bin ich bisher auch noch nicht dazugekommen euch das Modell vorzustellen.

[image]



Es wurden etwa 150.000 Teile in 16 Monaten verbaut. Der Maßstab ist ca. 1:60.
Das Modell hat eine Größe von 170 x 170 x 104 cm

[image]



Das nächste mal wird das Modell in Rüsselheim bei der Rhein-Main-Stein am 9. und 10. Juni zu sehen sein.

[image]



[image]



Mehr Bilder findet ihr auf meiner Internetseite michaelwoerner.com

[image]




Ich hoffe das Modell gefällt euch. Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Gruß
Michael



Micha2
17.05.2018, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

emwe hat geschrieben:

Deswegen bin ich bisher auch noch nicht dazugekommen euch das Modell vorzustellen.


Das macht nix. Besser spät als nie - das Gebäude sieht nämlich absolut klasse aus! Toll gebaut, auch in den Details sehr beindruckend.
Gefällt mir richtig gut!



Naboo
17.05.2018, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Lok24
17.05.2018, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Hallo Michael,

sehr grandios.
Ich kenne ja das Original, das sieht ganz genauso aus.
Freue mich, das in drei Wochen mal in Rüsselsheim zu sehen.

Grüße

Werner



mkolb
17.05.2018, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

sehr schön, daß es in Rüsselsheim dabei ist ...



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


singvogel
17.05.2018, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Rathaus Wiesbaden

Hi Michael,

des ist mal der Hammer... Absolut grandios... Freue mich auch auf RÜ!

LG

Bernd


Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.


Tagl
19.05.2018, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Hallo Michael,

WOW einfach nur WOW.

Ich bin sehr beeindruckt. Du hast das Original sehr gut getroffen.
Abgesehen davon ist dein Modell wunderschön.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


emwe
19.05.2018, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Ich danke euch allen für das positive Feedback.

Gruß Michael



grubaluk
19.05.2018, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Oha, voll durchgerutscht der Beitrag! 'tschuldigung...
Ist natürlich spektakulär!

Gruß
Andreas



Larsvader
19.05.2018, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Hallo Michael,

echt stark!
Da ist dir ein Meisterwerk gelungen!

Lars, der begeisterte


8. Berliner SteineWAHN!


emwe
02.06.2018, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Hallo Leute,

wer das Rathaus Modell live sehen möchte, hat am 9. und 10. Juni die Möglichkeit dazu. Auf der Rhein-Main-Stein im Stadttheater in Rüsselsheim wird es zu sehen sein. Am Samstag von 14-20 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr sind die Tore geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Ich werde auch vor Ort sein. Freue mich auf interessante Gespräche. Vielleicht sehen wir uns.

Gruß
Michael

michaelwoerner.com



abhf
02.06.2018, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Man, was hab ich da denn übersehen! Klasse gebaut, 1a. Und so schön winklig. Ein ganz hervorragender Bau gefällt mir.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Merlini
11.06.2018, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rathaus Wiesbaden

Hallo Michael,

ich konnte das Rathaus am Sonntag 'in Echt' sehen. Was für ein monumentaler Bau. Und dann die Liebe zu den kleinsten Details. Super! Als neue Hausbauerin kam ich mir sehr klein vor...

Grüße aus Heidelberg,
Angela



emwe
23.06.2018, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Rathaus Wiesbaden

Hi Angela,

leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten. Freut mich, dass dir das Rathaus gefällt. Toll, dass du die Ausstellung besucht hast.
Bilder von der Ausstellung findest du hier: http://michaelwoerner.com...rhein-main-stein-2018/

Allen Besuchern möchte ich danken.

Gruß Michael



Gesamter Thread: