MTM
16.05.2018, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaDavidsonTV

Re: Deutschlands beste Legobauer gesucht

Hallo,

ich sag mal so: Für mich ist das nichts.
Letztens war bei uns beim Stammtisch mal der MDR im Rahmen von 60 Jahre LEGO, das war okay. Auch, wenn ich seitdem der "Dorschner" bin, weil da mein Name durcheinander geraten ist. Aber das war eher ein Einblick in das, was hier vor Ort bereits exisitert.

Aber wir haben hier in Leipzig immer schon mal Anfragen von diversen Einkaufszentren gekriegt, ob wir nicht mal ne "Live Bauaktion" machen könnten.
Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, wie das gehen soll:

Ich hab hier hunderte kleine Kästchen mit zig tausend Teilen, die ich aber alle schonmal in der Hand gehabt hab. Heißt: Ich weiß, was ich für Teile hab. Und es sind viele. Und wenn ich etwas baue (abgesehen davon, dass ich ewig lange für ein Modell brauche), dann geht das nur, weil ich weiß, welche Teile wo liegen. Und ich brauche gefühlt jedes Kästchen einmal.
Also müsste ich für so eine Live-Bauaktion alle meine Steine mitnehmen, um dann festzustellen, ich brauchte nur einen kleinen Bruchteil.
Woanders kann ich eh nicht bauen, weil ich gar nicht weiß, was es alles gibt, bzw. mir meine skurrile eigene Ordnung fehlt.

Vor zwei Jahren habe ich mit Kolleginnen und Kindern (öffentlich) gebaut im Rahmen einer Kinderveranstaltung. Da ist Jericho entstanden. Die Steine kamen aus einer gut sortierten Sammlung, die durch die Kindereinrichtungen reist. Es war gut, was wir gebaut haben und alle waren stolz darauf und die Zeitung mochte es. Aber ganz ehrlich: Zufrieden war ich nicht. Es fehlten letztlich alle Details, weil ich für die viel Zeit und eine Menge Spezialteile brauche...

Darüberhinaus möchte ich mich nicht zu den besten LEGO-Bauern (wirklich ein doofes Wort, da geb ich Walton Recht) zählen. Das wäre mir seltsam.

Aber wer auch immer mitmacht: Spannend wäre ja mal ein Einblick in das, was da passiert.



Gesamter Thread: