MTM
16.05.2018, 19:29

+17Wenn LEGO Eisenbahnen als ernsthaftes Thema betrachten würden... Startersets-Sammlung

Liebe Eisenbahn-Fans,

nun meckern ja wieder alle über die neuen LEGO Eisenbahn-Sets. Zu Recht, wie ich finde. Denn weder bieten sie für Kinder wirklich spannende Spielszenen, noch wecken sie den Sammeltrieb ("Papa, ich möchte auch den Bahnhof noch haben!" - no way: gibt ja alles bereits in 2 Sets), noch sind sie für die erwachsenen Fans gemacht. Im Grunde sind sie also für ... niemanden so richtig gemacht.

Deswegen dachte ich, könnten wir ja mal ein paar Tipps geben, was - mit Blick auf die kindliche Bespielbarkeit und Erweiterungswünsche von Erwachsenen gleichermaßen) denn eigentlich für Eisenbahn-Sets gebraucht werden. Vielleicht weiß das ja keiner in Billund und die warten nur auf uns... (haha, *facepalm*)
Vermutlich wirds aber ne nette Sammlung hier!

Zirkuszug-Set (Lokomotive, Flachwaggon mit LKW, Flachwaggon mit Zirkusanhänger, kleiner Tierwagen, Rampe zum Aufladen des Ganzen; Flachwaggons zum komplett drüberfahren, ähnlich 4544, nur lang) -->LGB Set 21988 (ach, Zirkuszüge kennt kein Kind mehr? Hm.. Ob das mit Geldtransportwaggons anders ist?!)

Containerzug-Set (Lokomotive, 3x einfacher Flachwaggon, 3x Container (geschlossen, Tankcontainer, von mir aus gern ein Container mit Verweis auf ein anderes aktuelles Thema, wie mit dem Schneemobil hierzulande)) Die graue Containerbrücke müsste es dann allerdings einzeln geben. Warum? Vielleicht will einer ja mehr als drei Waggons und trotzdem bloß eine Brücke.

Lok mit offenen Waggons (Lok, 2x offener Waggons (eanos), ein Schotterwaggon, Radlader, LKW) --> Roco 51292 Laden nicht alle Kindern gern irgendwelche Dinge irgendwo ein? Schokoriegel, Knöpfe, Steine, Matchbox,...

Wild-West-Zug (Zuglok, ähnlich Toy-Story, Flachwaggon mit Zeugs, Personenwaggon, geschlossener Waggon, 2 Pferde) Eisenbahnüberfall spielen geht auch immer!

Bauzug (komplett in gelb), Lok, Waggon mit Schotter, Flachwaggon, Baggerwaggon, keine Gebäude oä)

Autotransportzug (Lok, Personenwaggon, 2x Autotransportwaggon, Rampe) oder
Rollende Landstraße (Lok, Personenwaggon, Flachwaggon mit LKW, Rampe) Autos aufladen geht auch immer!

Ach: Und bitte, LEGO. Eisenbahn-Sets und Gebäude sollten zwei verschiedene Sets sein!




und jetzt ihr:

MTM



RobbyRay , Garbage Collector , Legomichel , Turez , DavidK , , Jojo , DAN42BR , Falk , Lego3723 , mcjw-s , Micha2 , MARPSCH , husky734 , Thomas52xxx , michael42 , Legoshark gefällt das (17 Mitglieder)


Gesamter Thread: