Turez
16.05.2018, 12:46

Editiert von
Turez
16.05.2018, 12:46

+5Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Hallo zusammen,

zur Diskussion von Januar ( https://www.1000steine.de...amp;id=393491#id393491 ) gibt es jetzt auch offizielle Bilder.

[image]


[image]



[image]


[image]



Quelle:
https://www.promobricks.d...ielle-set-bilder/60534
https://www.promobricks.d...-veroeffentlicht/60545


Gruß
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist!


BrickBen , Lok24 , Carrera124 , DavidK , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


glowfish777
16.05.2018, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Danke für die Bilder! Nicht schlecht (der Personenzug gefällt mir farblich recht gut) aber leider auch nichts wirklich Neues…



Schonvergeben
16.05.2018, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Danke fürs Zeigen!

Ist der Güterbahnhof neu? Der sieht ja genauso aus wie der alte. Oder liegts an meinem Erfahrungsmangel beim Thema Tschutschu?



Lok24
16.05.2018, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Hallo,

danke für's Zeigen.

Ich finde die Präsentation allerdings ein wenig grenzwertig.
Schotter und Blumenkästen sind ja wohl kaum drin.

Und das Güterzugset kann man zwar so hinstellen, aber dann nicht fahren, weil nur eine Weiche drin ist.

Grüße

Werner



Micha2
16.05.2018, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Lok24 hat geschrieben:

Und das Güterzugset kann man zwar so hinstellen, aber dann nicht fahren, weil nur eine Weiche drin ist.


Das wäre mir jetzt mit dem Inhaltsbild am unteren Schachtelrand transparent genug dargestellt. Zumindest für mein Empfinden.



Carrera124 gefällt das


Schonvergeben
16.05.2018, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Wobei die Schienen nach links raus direkt in einer (abgeschnittenen) Weiche enden...



Falk
16.05.2018, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der Personenzug sieht so eigentlich ganz passabel aus. Die Front ist besser gelungen als bei den letzen Zügen und die Farben sind brauchbar. Mich stört allerdings trotzdem, dass er keine Türen und keine richtigen Fenster hat. Die Waggons sind mit 24 Noppen auch wieder relativ kurz. Der "Bahnsteig" ist es eh.

Der Güterzug lohnt sich für mich gar nicht. Ich könnte mir einzig 5x den Waggon mit den Baumstämmen hinter meiner 7727 oder 7730 vorstellen. Bei der Lok fehlen wieder die Türen. Der Kran ist von der Form her gelungen, aber zu bunt. Statt dem Flachbett Waggon, dem Turm und dem Van hätte ich mir einen vernünftigen geschlossenen Waggon wie 7819 gewünscht. 16 gerade Schienen sind gut. Lohnt sich für mich aber trotzdem nicht zum Ausschlachten.

Grüße,
Falk



Carrera124
16.05.2018, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Lok24 hat geschrieben:



Und das Güterzugset kann man zwar so hinstellen, aber dann nicht fahren, weil nur eine Weiche drin ist.

Grüße

Werner

Warum sollte man damit nicht fahren können? Das Gleislayout wird wohl ähnlich zu Set 4512 sein, wobei 60198 zusätzlich noch jede Menge gerade Gleise enthält.



Thomas52xxx
16.05.2018, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Ursprünglich kursierte auch ein Bild einer anderen Lokvariante. Hätte mir besser gefallen. Hier das Bild einer Nachkonstruktion anhand der Leakes:

[image]

Moc-Up possible Lego 60198? by Brick Musher, auf Flickr


Gruß
Thomas
--

https://blog.5zu6.de - interessante neue und alte dänische (und andere) Klemmbausteine


Matze2903
16.05.2018, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Dafür seid ihr Moccer zuständig, oder soll ich sagen:....

....LEGO® Bauern?


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: