Micha2
16.05.2018, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaDavidsonTV

+20Wieso diese negativen Reaktionen???

Sagt mal Leute - wieso sind denn alle hier tendenziell eher negativ?

Julia Bremer hat eine ganz normale und freundliche Nachricht gepostet. Aber statt sich konstruktiv damit auseinander zu setzen wird das Ganze umgehend in ein tendenziell negatives Licht gerückt (zu wenig Informationen, wird nie was, die letzte Show war auch schon schlecht, wer Technic baut kann nicht System bauen und umgekehrt, die haben eh keine Ahnung, etc.).

Vor ein paar Tagen wurde über die angeblich mangelnde Attraktivität dieses Forums diskutiert und dass hier immer weniger los sei. Wir wollen hier DAS deutschsprachige Legoforum sein - und stellen uns dann gleich mal versnobt und elitär ein paar Stufen über alles, was dem MOC-verwöhnten Lego-Meister dann doch zu profan sein könnte, anstatt sich zu freuen, dass das Thema Lego eine größere Plattform bekommt.
Wenn auf irgendeinem Dritten Programm 3 Minuten über eine Lego-Ausstellung in Irgendwohausen berichtet wird, dann wird das hier freudestrahlend kundgetan - aber was nicht aus unseren Reihen kommt wird gnadenlos niedergemacht.
Hallo???

All die negativen Äußerungen hätte man auch - in Unkenntnis des geplanten Konzepts - zunächst mal als offene Fragen formulieren können. Oder als gute Tipps. Aber neee - alles ist gleich mal irgendwie potentiell doof.

Dass in einer solchen Show keine neue Frauenkirche oder eine perfekt modellierte BR-wasweißich entstehen wird dürfte klar sein. Aber irgendwas wird wohl dabei raus kommen - dem Publikum und dem Anspruch entsprechend. Was ist daran schlecht? Wenn Euer eigener Nachwuchs Euch stolz seine Kreationen präsentiert, die anfangs vielleicht kaum als irgendwas zu erkennen sind - da haut Ihr doch auch nicht drauf und macht das nieder, sondern freut Euch, dass das "Pflänzchen wächst". Nehme ich zumindest an. Warum also nicht auch hier??

Und wer sich nur am Titel des "BESTEN" Lego-Bauers stört: Es dürfte doch klar sein, dass ein reißerischer Titel her muss, auch wenn uns allen klar ist, dass 50% der Forumsteilnehmer vermutlich bessere Kreationen hervorbringen dürften als das, was da in der Show raus kommt. Aber - na und? Wer damit nicht leben kann, kann sich ja selbst für die Show bewerben und mal zeigen, wo der Hammer hängt. Anstatt nur rumzunöhlen. Dann würde man vermutlich all seine Fragen ohnehin beantwortet bekommen, könnte sich vielleicht sogar noch einbringen und im besten Fall durch freundliches Auftreten in der Show sogar noch Werbung für die Community machen.
Mit versnobter Miesepetrigkeit erreicht man gar nichts - man kommt nur scheisse rum und vergrault alles, was denn da so im Ansatz neu zu entstehen droht.



Lok24 , IngoAlthoefer , TheNew , Carrera124 , simrod , Legosternchen , jjinspace , Ralf , legoscout , martin82 , creager , JuliaDavidsonTV , Schonvergeben , LegoMum , DavidK , Pearl1971 , Jojo , Legotheker , SirTeddy , sachsi gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: