der seb
14.05.2018, 11:17

+43Empire State Building 1:400

Hi,

nach dem Willis Tower von 2007 hier mein diesjährliches MOC

[image]



Name: Empire State Building
Maßstab: 1:400
Höhe: 110cm + 3cm Sockel
Steine: 17.000 (davon etwa die Hälfte schwarz-transparente 1x1 Platten und Steine)
Planungszeit: 2 Monate
Bauzeit: 1 Monat

Ich habe den Willis Tower mittlerweile im Maßstab von 1:410 auf 1:400 angepasst, daher passen diese beiden Türme nun zusammen

[image]

ESB - Looking up

[image]

ESB - Close Up W34th St. & 5th Ave

[image]

ESB - Looking up

[image]

ESB - Close Up Skydeck

Größere Bilder, weitere Bilder, Work-in-Progress-Bilder, ... gibt es im Album auf Flickr.

Ich hoffe auch dieser Turm gefällt!

Bis zum 25.5. ist er übrigens noch in Kaiserslautern zu sehen. Danach wird er am ersten Juliwochenende auf der ComicCon Stuttgart stehen!

Gruß,
Sebastian



jjinspace
14.05.2018, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
jjinspace
14.05.2018, 12:24

Re: Empire State Building 1:400

Ist ja unglaublich!
Was für eine Fleißarbeit, und dann sieht es auch noch richtig gut aus!
Danke für die Innenaufnahmen (auf flickr), da sieht man erst die Tüftelage, mon dieu!
Ein Kunstwerk!

/Und da ich dir jetzt die Möglichkeit zum Editieren genommen habe:
Der Willis Tower ist nicht elf Jahre her, sondern nur eins. (Das wäre wirklich heftig als Baudauer. )


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


der seb
15.05.2018, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Empire State Building 1:400

Hey,

jjinspace hat geschrieben:

Ist ja unglaublich!
Was für eine Fleißarbeit, und dann sieht es auch noch richtig gut aus!
Danke für die Innenaufnahmen (auf flickr), da sieht man erst die Tüftelage, mon dieu!
Ein Kunstwerk!

Vielen Dank
WIP-Bilder zeige ich mittlerweile sehr gerne, eben genau darum!

jjinspace hat geschrieben:
/Und da ich dir jetzt die Möglichkeit zum Editieren genommen habe:
Der Willis Tower ist nicht elf Jahre her, sondern nur eins. (Das wäre wirklich heftig als Baudauer. )

Du hast Recht. Blöder Tippfehler, der mir auch beim Korrekturlesen nicht aufgefallen ist. Natürlich ist der Willis Tower 2017 entstanden, nicht 2007...

LG
Sebastian



Gesamter Thread: