Kaiyne
03.05.2018, 22:54

Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

hi ho,

bin durch Zufall bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe mal, mir kann hier geholfen werden. Wie der Threadtitel schon richtig sagt geht es bei meiner Frage nicht um ein Set von Lego sondern von Cobi. Ich würde mich freuen, wenn mir trotz allem hier geholfen wird.

Hoffe jetzt einfach mal das der Thread nicht wegen Erwähnung fremder Marken gelöscht wird.


Zum Thema:

Die Firma Cobi bietet allerlei Set von Fahrzeugen aus dem 2. Weltkrieg an. Darunter sind natürlich auch Fahrzeuge der Wehrmacht zu finden. Vor X Monaten, als ich die Panzer zum ersten Mal sah waren sie noch im klassischen Panzergrau (Stahlgrau) gehalten. Nun aber haben sie die Sets umgestaltet und und man findet fast überall nur noch die getarnten Ausführungen.

Da mir die getarnten Ausführungen nicht gefallen, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Sturmgeschütz in Grau von Cobi. Ich habe bereits bei allen möglichen Seiten, die ich ausfindig machen konnte, nachgeschaut, aber keines mehr gefunden.

Es gibt zwar Sets anderer Anbieter. Dieses sind aber in Regel entweder deutlich teurer oder häufig auch kleiner als die von Cobi angebotenen Sets.

Meine Frage ist nun also: Wo kann ich noch ein Cobi Stug III in Grau kaufen ?

Vielen Dank an alle die hier ihre Hilfe anbieten können.



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
04.05.2018, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kaiyne

Editiert von
Lok24
04.05.2018, 09:51

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Hallo,

Kaiyne hat geschrieben:

Mein Problem ist eigentlich nur, das ich das Modell gern in Grau hätte sowie es damal ursprünglich erschienen ist. Cobi scheint jedoch sämtliche Modelle auf Tarnfarben um zu stellen, sodass die Grauen Modelle alle nach und nach aus den sortimenten verschwinden.


Ja, das hatte ich schon verstanden

Also drei Möglichkeiten:
Alle Händler abgrasen (dazu via Cobi GmbH eine Händlerliste anfordern)
Gebrauchtmarkt (ebay?)
Beim Hersteller nachfragen

Hast Du mal eine Artikelnummer, und: haben die neuen getarnten dieselbe Artikelnummer?

Grüße

Werner

PS.: ich habe nicht mal ein Bild davon gefunden.....



Kaiyne
04.05.2018, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

hi,

die ersten beiden Punkte sind schon erledigt. Durch meine Suche nach passenden Figuren habe bereits jede Menge Händler im In- und (überwiegend) Ausland gefunden. Werde meine Liste aber trotzdem nochmal abgrasen.

Werde mal schauen das ich Cobi Deutschland mal eine E-Mail schreibe und anfrage ob die wissen wo es das noch gibt. Die Artikelnummer könnte zum Problem werden. Muss schauen wie ich die raus bekomme. Habe warscheinlich einfach zu spät angefangen mich für das Thema zu interessieren.



Lok24
04.05.2018, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kaiyne

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Evtl: Ein polnisches Cobi Forum suchen?



Kaiyne
04.05.2018, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Ich denke ich werde einfach mal Cobi in Polen direkt eine E-Mail schreiben - auch wenn meine englischkenntnisse ehr mager sind

Grund ist einfach mal der das die Kontaktdaten von diesem Günther Baierl, schwierig ausfindig zu machen sind. Man sollte ja davon ausgehen, das so ein Vertriebsleiter / Manager leicht zu kontaktieren sein sollte. Aber wohl ehr nicht für das einfache Volk.



Lok24
04.05.2018, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kaiyne

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Kaiyne hat geschrieben:

Grund ist einfach mal der das die Kontaktdaten von diesem Günther Baierl, schwierig ausfindig zu machen sind.

Da: https://www.xing.com/profile/Guenter_Baierl2



Kaiyne
04.05.2018, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Dort war ich doch Man benötigt aber dieses Xing damit die E-Mail Adresse angezeigt wird. Und ich werde mir wegen einer einzelnen Mail kein Xing anschaffen.



Lok24
04.05.2018, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kaiyne

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Mehmedi
06.05.2018, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kaiyne

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Hast du es schon gefunden?



Quex
13.05.2018, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kaiyne

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Hallo,

bist du sicher, dass es ein Stug III in grau jemals von Cobi gab?
Ich hatte letztens eine sehr umfangreiche Cobi-Sammlung zu verkaufen, aber da war keins dabei, obwohl sonst fast alles lückenlos dabei war. Schick mir mal die Nummer des gewünschten Sets, dann frage ich den Käufer, ob das Set dabei war und verweise ihn mal auf dein Gesuch. Einen Panzer IV hätte ich noch OVP in grau.

VGJ



Dirk1313
13.05.2018, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kaiyne

Re: Suche Stug III Set (Grau) von Cobi

Nimm doch lieber ein Set mit echten LEGO Steinen. Und in grau.
Nicht ganz günstig: https://www.brickmania.com/stug-iii-ausf-f/

[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: