masterstone25
11.05.2018, 10:04

+13Die Seeschlacht

Guten Morgen alle zusammen.

Da ich noch kein Vater bin :-) habe ich gestern am Vatertag dieses Moc gebastelt.
Hat lange gedauert bis ich drauf gekommen bin das ich die Seeschlange auch Dritteln kann um sie auf der ganzen Fläche zu verteilen und sie dadurch imposanter wirken zu lassen.

Das mit dem Rahmenbau und dem Wasser habe ich beibehalten. Gefällt mir ganz gut und lässt das Moc noch mal ein Stück "echter" wirken.

...es scheint alles ruhig, zu ruhig.....die Männer in ihren Booten haben ein ungutes Gefühl. Und nicht zu Unrecht. Denn plötzlich taucht aus dem Wasser eine ungeheure Seeschlange auf und versperrt ihnen den Weg. Mit ihrem mächtigen, langen Körper zermalmt sie eines der Boote und lässt es sinken. Der Soldat kann sich noch ins Wasser retten bevor er mit hinab gerissen wird. Aus einem der anderen Boote hält ihm einer der anderen Soldaten ein Ruder hin, an das er sich verzweifelt klammert.
Währenddessen haben die Bogenschützen das Feuer auf die seeschlange eröffnet......


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spaß beim ansehen.
Kommentare, Tips, Anregungen und Kritik erwünscht.

Ps: diesmal hab ich den Staub entfernt:-)

LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Tomcat , Thomas52xxx , Lego3723 , Turez , Larsvader , Dotterbart , Andi , Ferdinand , mcjw-s , Red Boy 91 , jjinspace , unschuldslamm (13 Mitglieder)

mkolb
11.05.2018, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Die Seeschlacht

Moin,
viele runde 1x1 sind das so ungefähr ? Will sowas auch tun, aber größere Fläche ...

Nette Idee ... Schlange teilen ... runde 1 x 1 ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


martin82
11.05.2018, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Die Seeschlacht

Hallo Magnus,

schöne Idee, und auch ganz nett gebaut.
Eine Sache finde ich aber ungeschickt. Drei der Segmente des Unterwasser-Monsters hätte ich von der Richtung der schrägen Rundsteine genau andersrum verbaut, und zwar in die Richtung abfallend, in der das Teil wieder unter Wasser ist. Ob das baulich möglich ist kann ich jetzt auf die Schnelle schlecht beurteilen, aber so sieht es so stufenartig aus.

Hier die 3 Elemente die ich meine:

[image]



Grüße
Martin


[image]


masterstone25
11.05.2018, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Die Seeschlacht

Moin Martin.

Keine Ahnung wie viele das sind. Hab nicht gezählt. Aber für sowas brauchst du ne Menge 1x1 Trans dunkelblau/hellblau/Weiß bzw. durchsichtig.

Also kann ich nur empfehlen solche Rahmen mit Moc und Wasser drum rum. Meine Dimensionen (der helle Turm 48x48 noppen Platte & die Seeschlacht 48x32 noppen)

Ich weiß ja nicht wie groß du bauen möchtest aber deck dich wie gesagt mit einer Menge transfarbener 1x1 Steine ein.

LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


masterstone25
11.05.2018, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Die Seeschlacht

Moin martin82

Daran hab ich gar nicht gedacht. Aber danke für den Hinweis.

Ich hab halt den Aufbau der eigentlichen Seeschlange so nach Reihenfolge gelassen.

Dass das dann so Stufenartig aussieht hatte ich nicht bedacht. Aber anhand deiner Markierungen sieht man es ganz deutlich.

LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Garbage Collector
11.05.2018, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Die Seeschlacht

Sehr hübsch

Nur ist mir nicht klar, wie man Schild und Bogen gleichzeitig verwenden kann



Micha2
11.05.2018, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Die Seeschlacht

Gefällt mir gut! Und das Wasser wirkt so richtig gut actionhaft schaumig aufgewühlt!



JuL
12.05.2018, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Die Seeschlacht

Saluton!

An sich finde ich die Szene sehr stimmig gebaut. Nur der Rahmen stört mich
dieses Mal – für mich macht er die so schön-schrecklich aufgewühlte See zu
sehr zu einem Planschbecken.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: