Johy2711
11.05.2018, 00:11

+12Audi s1

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Carrera124 , Walton , Micha2 , jup , jrx_ , Ferdinand , Krischan76 , Red Boy 91 , Farnheim , sachsi , Legomichel (12 Mitglieder)

Micha2
11.05.2018, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Johy2711

Re: Audi s1

Also - zunächst mal natürlich ein grundsätzliches Kompliment, dass Du nicht einfach irgendwas nachbaust, sondern so ziemlich die geilsten Karren aller Zeiten !

Gute getroffen sind sie auch, wobei mir die Proportionen allerdings ein wenig zu hoch erscheinen (kann man aber mangels mehrerer Bilder nicht abschließend beurteilen).
Stell doch mal ein paar mehr Bilder ein - von der Seite, vorne, hinten,...

Sehr löblich auch, dass Du da, wo es geht, die Farbgestaltung mit Lego-Elementen vornimmst und nicht durchgehend der Aufkleberitis fröhnst, die seitlich wohl unumgänglich ist.

Einen ganz dicken und absolut unverzeihlichen Patzer hast Du aber drin, wenn mich mein Auge nicht trügt: Steht da auf dem Namensaufkleber "W.Roehl"??? DAS geht natürlich gar nicht !

Ansonsten: Ein guter Einstand hier im Forum! Daumen hoch und willkommen hier!



Johy2711
11.05.2018, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Audi s1

Hallo...willkommen im Forum...werde noch bilder einstellen...und wegen " patzer" nahmen w.roehl..ist auf jeden bild am Original gleich geschrieben ...sg johy



Lok24
11.05.2018, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Johy2711

Editiert von
Lok24
11.05.2018, 13:24

Re: Audi s1

Hallo,

Johy2711 hat geschrieben:

..und wegen " patzer" nahmen w.roehl..ist auf jeden bild am Original gleich geschrieben


Zeige mir nur ein einziges Bild, wo das so draufsteht.
Natürlich ist es überall gleich geschrieben.



jrx_
11.05.2018, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Audi s1

Geile Audis!

Und sagt es doch einfach: Nicht "Roehl", sondern "Roehrl".



Johy2711
11.05.2018, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von jrx_

Re: Audi s1

Uups... ist korrigiert .



Seeteddy
22.05.2018, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Johy2711

Re: Audi s1

Hi Johy2711 und alle Freunde des Audi quattro und Fans von Walther Roehrl und Christian Geistdoerfer!

Über Pfingsten fand wieder die Sachs-Franken-Classic statt. Dieses Jahr dabei, waren auch 2 Audi quattro im Rennsport-Trimm des DMI Racing Team Arnstein.
Dabei ist es mir gelungen, die beiden, mit je einem gezielten, fotografischen Blattschuß zu erlegen:

[image]


[image]



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Audi80
24.05.2018, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Audi s1

Lego und Audi Gruppe B bzw. Pikes Peak, zwei coole Sachen in einem gepaart.


Gruß Markus


Johy2711
26.05.2018, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Audi s1

Hallo .tolle bilder...würde diese autos auch gern mal live erleben ..!



Seeteddy
26.05.2018, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Johy2711

Re: Audi s1

Johy2711 hat geschrieben:

Hallo .tolle bilder...würde diese autos auch gern mal live erleben ..!

Hier ist die Website des DMI-Racing Team vielleicht nehmen die auch mal an einer Veranstaltung bei dir in der Nähe teil?

Ich fotografiere schon über 10 Jahre bei der Sachs-Franken-Classic. Nachdem die Mittagspause nicht mehr bei uns auf dem Marktplatz stattfindet, sondern nur eine unspektakuläre Wertungsprüfung, bei der zwei Luftschläuche in 50 m Distanz überfahren werden müssen, zwischen dichtgedrängten Menschentrauben, habe ich heuer anders disponiert. Früh baute ich mein Stativ mit Supertele und, als Zubehör, hinten angeschlossener, Profi-DSLR, nebst Anglerstuhl auf. Dazu hatte ich mir ein Stück Straße mit Waldlichtung, kurz vor dem Ortsschild ausgesucht. Die Mittagszeit verbrachten die Teilnehmer bei einem klassischen Autohändler im Industriegebiet, wo ich mit mobiler Fotoausrüstung auf dem Parkplatz lauerte:

[image]


Achtung Satire:
Man muss bei solchen Treffen nur gut aufpassen, dass der eigene PKW dabei nicht zum Ziel von Fan-Vandalismus wird, so wie der 914er dieses bedauernswerten Teilnehmers, dessen Haube beschmiert wurde:

[image]


Aber der Täter hat nicht nur das Datum, sondern auch seinen Namen hinterlassen, womit man ihm wohl auf die Schliche kommen dürfte:

[image]


Wir gehen davon aus, dass der Fahrzeughalter gerade kein Blatt Papier für ein Autogramm zur Hand hatte - da gab's von der Regensburger Rallye-Legende eben ein AUTO-Gramm!
Satire aus!

Den gelben 914er musste ich unbedingt fotografieren, weil ich den bereits als 1:10 Modell in LEGO gebaut hatte. Erst später fiel mir auf den Fotos das Autogramm auf.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: