Mark0681
10.05.2018, 09:25

Identifizierung Roboter oder doch “nur“ Fahrzeug?

Hallo zusammen,
nach bisher leider erfolgloser Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass uns jemand hier einen Tip geben kann :-)

Mein kleiner Sohn hat beim letzten Flohmarktbesuch das als Bild angehängte Fahrzeug/Roboter gefunden.

Es lässt sich anschalten und fährt auch nach irgendeinem vorgegebenen Muster seine Bahnen. Mit der Kamera betrachtet blinkt auch eine ir led, eventuell für eine Fernbedienung?

Es steht nur die Nummer 2322 auf dem Gerät, womit ich bei Bricklink aber nur einen Regenschirm finde.

Falls jemand das Gerät und seine Möglichkeiten kennt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse
Mark

[image]



Lok24
10.05.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Mark0681

Editiert von
Lok24
10.05.2018, 09:54

Re: Identifizierung Roboter oder doch “nur“ Fahrzeug?

Moin Mark,

nicht mit dem Bollerwagen unterwegs?


Mark0681 hat geschrieben:

Es steht nur die Nummer 2322 auf dem Gerät, womit ich bei Bricklink aber nur einen Regenschirm finde.
Brüller! Vermutlich steht 4232 drauf....

Was Du da hast ist ein "Snaptrax S45", Set 3807, schau mal hier:
https://www.bricklink.com...amp;O={%22iconly%22:0}

Mark0681 hat geschrieben:
Falls jemand das Gerät und seine Möglichkeiten kennt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Was der so macht weiß ich auch, auf jeden Fall gehört ein Fernbedienung dazu, die man für 2-5 Euronen bei BL bekommt.
Aber mit meinen Angaben findest Du im Netz Filmchen bei youtube unbd auch die Anleitung.

Edith meint Du sollst mal hier schauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lego_Spybotics

Also: Roboter!
Tolles Ding.
Eine CD gehört auch dazu....

Grüße

Werner



Mark0681
10.05.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Identifizierung Roboter oder doch “nur“ Fahrzeug?

Hallo Werner,

Super:-) nu weiß ich auch, was er da gefunden hat:-)
War ein klasse Einkauf, mit einigen lego dinos und zwei Autos mit Rückzugmotor ganze 12€ :-)

Bollerwagen ist nich, da stehen genug Arbeiten zuhause an...


Anbei noch ein Bild der Nummer, die auf dem robbi steht.
Sieht für mich aber doch stark nach 2322 aus ??

Grüße
Mark

[image]



Lok24
10.05.2018, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Mark0681

Editiert von
Lok24
10.05.2018, 10:53

Re: Identifizierung Roboter oder doch “nur“ Fahrzeug?

Hallo,

Mark0681 hat geschrieben:

Anbei noch ein Bild der Nummer, die auf dem robbi steht.
Sieht für mich aber doch stark nach 2322 aus ??

Ja, natürlich.
Aber Du meinst nicht, dass die bei einem Agenten/Spion-Fahrzueg die WAHRE Nummer aufdrucken, oder?


4232 ist bei BL die Nummer von dem Zentralbaustein.

Grüße

Werner



Mark0681
10.05.2018, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Identifizierung Roboter oder doch “nur“ Fahrzeug?

Na klar, wäre ja auch zu einfach sonst

Besten dank :-)



Plastik
10.05.2018, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Mark0681

Re: Identifizierung Roboter oder doch “nur“ Fahrzeug?

Hallo,
"Regenschirm" ist das Codeelement für Verschlusssache.
Gruß Plastik


Alles gut.


Lok24
10.05.2018, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: Identifizierung Roboter oder doch “nur“ Fahrzeug?

Plastik hat geschrieben:

"Regenschirm" ist das Codeelement für Verschlusssache.
Och Mann, jetzt hast Du es verraten