foopeye
08.05.2018, 09:12

Technic Porsche 42056, gibt es eine passende Figur?

Hallo,

ich habe vor, den Porsche zu verschenken. Ich habe ihn selbst noch nicht gebaut und noch nicht in echt gesehen, daher meine Frage, ob es eine passende Figur dafür gibt?

Das die Minifigs nicht passen ist klar

Aber es gibt doch auch die etwas größeren Legofiguren (wie nennt man die?), passen die evtl. (hat ja vielleicht schon mal einer versucht)? Oder eine zusammengebaute, oder oder oder

Ich habe leider keine Idee, weil ich den Wagen selbst nicht kenne...

Freue mich auf eure Idee und sage schon mal Danke vorab



Seeteddy
08.05.2018, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Technic Porsche 42056, gibt es eine passende Figur?

Hi foopeye,

eine wirklich passende Minifigur gibt es nicht. Allerdings bietet sich in der Größe 1:8 ohnehin der Eigenbau an. Wenn es die gebauten 1:20 Figuren im Legoland schon schaffen authentisch herüberzukommen, sollten zumindest die Möglichkeiten in 1:8 nicht geringer sein.
Von den fertigen Minifiguren verehre ich geradezu die Scala-Serie. Authentisch proportionierte, bewegliche Figuren in 1:10. Der Mann "Christian" ist 18 cm hoch, die Frau 17 cm, die Teenager 16 cm und das Baby 7 cm. Für meinen VW-Porsche 914 in 1:10 hatte ich Christian und Andrea auf die Wagensitze platziert - und das sah klasse aus!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


foopeye
09.05.2018, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Technic Porsche 42056, gibt es eine passende Figur?

Hallo Klaus,

vielen Dank, die Idee mit Skala finde ich gut. Kannte diese Figuren bisher noch nicht...

Mal sehen, welche bei bricklink erschwinglich ist

Viele Grüße
foopeye



Seeteddy
09.05.2018, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Technic Porsche 42056, gibt es eine passende Figur?

Hi foopeye,

wegen LEGO Scala. Ich habe etwas gefunden und dir eine PN geschickt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe