FiliusRucilo
09.05.2018, 10:42

Editiert von
FiliusRucilo
09.05.2018, 10:43

Kleine Ausstellungen der Brick-Fans Rhein Main

Pfingsten in Bad Nauheim
Brick-Fans nehmen an der Modellbahn-Ausstellung der Eisenbahnfreunde Wetterau (www.ef-wetterau.de) im Lokschuppen am Bahnhof Bad Nauheim mit einer 12qm LEGO Anlage teil. Der Schwerpunkt liegt auf Dampfloks und Fachwerkhäusern.

Der Verein hat ein großes Gelände mit historischen Fahrzeugen und einen Lokschuppen. Er befährt und unterhält de 20km Privatstrecke von Bad Nauheim nach Münzenberg. Der Lokschuppen ist am Bahnhof Bad Nauheim durch die Unterführung zur Nordseite erreichbar. Mit dem Auto über die Straße „Am Goldstein 12“.

Die Ausstellung ist nur am Pfingstmontag (21.05.2018) von 10 Uhr bis 18 Uhr – der Eintritt ist frei.


Eine weitere Ausstellung gibt’s in Reinheim im Odenwald.
Die Brick-Fans haben das Reinheimer Museum liebevoll mit LEGO-Sets aus allen Epochen dekoriert.

Der Heimatverein betreibt das dortige Museum (http://www.museum-reinheim.de) und zeigt in einer Sonderausstellung verschiedene Baukastensysteme. Der LEGO-Teil dieser Ausstellung wurde von den Brick-Fans gestaltet.

Das Museum in Reinheim hat immer Sonntags von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Ausstellung geht noch bis in den Herbst. Das Museum befindet sich in der Kirchstraße 41 in 64354 Reinheim. Der Eintritt ist frei.

Beide Ausstellungen sind eher was kleineres und nicht "LEGOzentriert" aber für sich sicher sehr interessant.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Gesamter Thread: