BrickBen
07.05.2018, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB BR V90

Lieber Simon, liebe Thread-Leser,


man muss immer darauf achten, welche Prioritäten man setzt, wenn man eine Lokomotive nachbauen will. Wenn es ein Standmodell oder nur ein Long-Curves-fähiges wird, bekommt man am Ende ein anderes Modell, als wenn man erreichen will, dass es durch die normalen Kurven und Weichen fährt (die unterschiedlichen Breiten lasse ich hier mal weg). Ich weiß, dass sowohl Dennis als auch Nick (und auch ich) sehr Wert auf realistisches Bauen legen (und jetzt bitte keine Bilder aus der Anfangszeit, siehe anderes Posting!). Realistisches Bauen heißt 1. proportional korrekt und 2. detailliert. Weil man natürlich Einbußen bezüglich der Fahrbarkeit machen muss, fahren diese Modelle meist nur LongCurves. Es sieht auch einfach schöner aus

Führt zu Folgendem: wir betrachten das Modell in einem ganz anderen Licht, als es jetzt ein Nicht-Eisenbahner oder einer, der ganz anders baut, tut. Deshalb gibt es von eben jenen ein Lob, von uns leider Kritik.

Konstruktive Kritik! Ich finde, dass du gut und detailliert baust, ich finde es auch schön, dass du mit nicht alltäglichen Farben (den aber ja richtigen, also chromoxidgrün bei deinem Krokodil, stahlblau bei der 118er und jetzt eben altrot) baust, was eine kleine Herausforderung darstellt. Die Punkte, in denen mir dein MOC missfällt, haben Nick und Dennis schon angesprochen. Die Kritikpunkte sind ja fast nur auf die Proportionen bezogen, weil es für "unser Auge" eben ungewohnt aussieht und - tut mir leid - einfach nicht passt an manchen Stellen. Ob du deine Lok an diesen Stellen umbaust, das ist dir überlassen

Übrigens: in einem Thread, in dem ein Einsteiger sein MOC vorgestellt hätte, sähen die Antwortpostings weitaus milder aus. Das hier ist Kritik auf höherem Niveau.

Diese Gedanken meinerseits.

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: