Andy1972
23.04.2018, 20:32

Suche bauanleitung von Lego super Mario

Hallo Gemeinde wollte mal öfflich nachfragen ob jemand von euch weis ob es eine bauanleitung von der Figur super Mario im Netz gibt als PDF
Würde diese Figur sehr gerne bauen
Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen
Andreas



HerosDA
24.04.2018, 05:25

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

martin82
24.04.2018, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Hallo Andreas

da du das jetzt bereits zum zweiten Mal so gemacht hast ein freundlicher Hinweis von mir:

Solche Fragen gehören nicht in die Kategorie "MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)"

[image]



Grüße
Martin


[image]


aap134
24.04.2018, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Bernd the Brick
24.04.2018, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Hallo,

ist zwar nicht von LEGO, aber vielleicht kann man es ja adaptieren. PEBE hat Anfang der 90er Super Mario als Figur rausgebracht. Die Bauanleitung dazu findest du auf meiner PEBE-Seite.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


semako
06.05.2018, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Kannst du mir vielleicht ungefähr sagen, wie viel die für diesen großen Mario benötigten Steine kosten würden?
Ich kann momentan nicht so viel in Lego investieren, da ein Umzug bevorsteht, und ich würde ungern die Anleitung kaufen, nur um dann eine unangenehme Überraschung zu erleben - so wie es mir beim Buch über Lego-Eisenbahnen passiert ist, wo ich mir in mühseliger Kleinarbeit die Liste benötigter Teile für das Krokodil auf Bricklink zusammengestellt hatte, abzüglich der schon vorhandenen Teile, nur um dann festzustellen, dass ich da knappe 1000 Euro zahlen müsste und mache Steine gar nicht verfügbar sind...



Lok24
06.05.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Hallo,

semako hat geschrieben:

- so wie es mir beim Buch über Lego-Eisenbahnen passiert ist, wo ich mir in mühseliger Kleinarbeit die Liste benötigter Teile für das Krokodil auf Bricklink zusammengestellt hatte, abzüglich der schon vorhandenen Teile, nur um dann festzustellen, dass ich da knappe 1000 Euro zahlen müsste und mache Steine gar nicht verfügbar sind...
Meines Wissens sind die alle verfügbar, steht doch auch so im Buch? Welche Lokfarbe hattest Du gewählt?
Und auch der Preis scheint mir viel zu hoch.

Gab es da nicht auch die Teileliste zum Download?
Was sagt der Autor dazu?

Grüße

Werner



semako
06.05.2018, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Das waren irgendwelche Scharniere, welche genau weiß ich nicht mehr.

jedenfalls sind beim Mario die Teilelisten in der Anleitung, die man erst kaufen muss - deshalb kann ich ja nicht vor dem Kauf nachschauen, wie viel ich ungefähr für die Steine ausgeben muss. Deshalb ja meine Frage ;)



Lok24
06.05.2018, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Editiert von
Lok24
06.05.2018, 16:38

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Hallo,

semako hat geschrieben:

Das waren irgendwelche Scharniere, welche genau weiß ich nicht mehr.

Da sind nur zwei drin, beide liegen hier vor mir.
Evtl hast Du nach ähnlichen Teilen Ausschau gehalten, da gibt es imemr mal Variationen.
Aber das sollte man nicht dem Buch anlasten.

Zum Mario: bei 6600 Teilen à ca. 10 ct.....

Warum fragst Du nicht einfach beim Verkäufer der Anleitung nach?



Oversize
06.05.2018, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

semako hat geschrieben:

und ich würde ungern die Anleitung kaufen, nur um dann eine unangenehme Überraschung zu erleben - so wie es mir beim Buch über Lego-Eisenbahnen passiert ist, wo ich mir in mühseliger Kleinarbeit die Liste benötigter Teile für das Krokodil auf Bricklink zusammengestellt hatte, abzüglich der schon vorhandenen Teile, nur um dann festzustellen, dass ich da knappe 1000 Euro zahlen müsste und mache Steine gar nicht verfügbar sind...


Das kann ich nicht bestätigen, ich habe das Krokodil mit einigen Modifikationen nachgebaut, manche Teile sind in dunkelgrün nicht verfügbar, aber es gibt Möglichkeiten, das Krokodil optisch gleichwertig aufzubauen.

[image]



LG Jürgen



Lok24
06.05.2018, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Hallo Jürgen,

sieht toll aus.
und im Buch steht ausdrücklich, was geht (rot) und was nicht ganz so gut geht (braun, grün)

Grüße

Werner



semako
06.05.2018, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Ich laste gar nichts dem Buch an, im Gegenteil: ich finde es sehr gut und ich schreibe die Schuld eher der zu geringen Menge an hier vorhandenem Lego zu ;)

Ich hätte das Kokodil gerne in grün gebaut, dafür hatte ich mir auch die Steine zusammengesucht, aber vielleicht schaue ich mal, ob ich die nötigen Steine in Rot bekomme, wenn ich Zeit dafür habe ;)



Lok24
06.05.2018, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Suche bauanleitung von Lego super Mario

Hallo,

Du kannst in Bricklink alle Steine deiner Wanted-List auf einen Schlag umfärbern und dann auf "Buy All" gehen, dann sieht Du in Sekunden, was das kostet.



Gesamter Thread: