Legoshark
06.05.2018, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: (digitale) Verwaltung der Lego Sets

BrickDaddy hat geschrieben:

(falls das Thema in ein anderes Forum besser passt, bitte verschieben)

Hallo zusammen,

wie behaltet ihr die Übersicht über vorhandene Lego-Sets? Bei uns haben sich im Laufe der Jahre viele Sets aus den unterschiedlichsten Serien angesammelt. Gerne würde ich ir eine digitale Übersicht erstellen, was natürlich relativ einfach mit bspw Excel (Numbers, Google Tabellen) realisierbar ist.

Viel schöner wäre aber eine App, in der ich mir aus einer Datenbank das Set auswählen kann und auch sowas wie eine Wunschliste verwalten könnte. Kann natürlich auch webbasiert sein.

Ich habe noch nichts brauchbares dazu gefunden. Hat hier jemand Tipps?


Hallo!
Ich nutze schon seit Jahren Brickset zum organisieren meiner Sammlung. Sehr Informativ, komfortabel, und die Darstellungs- und Auswertungsoptionen für die Sammlung sind super! Außerdem gibt es den "ACM" (Advanced Collection Manager), wo man für jedes Set den Zustand, Kaufdatum, -Preis und -Ort verwalten kann.
Wichtig war mir auch eine App für mein Handy / Tablet, um auch unterwegs und spontan auf Sammlung, Wunschliste und Setbilder zugreifen zu können. Hierfür nutze ich "MyBrickset", das man (auf jedem Gerät) mit dem Brickset-Konto verknüpfen kann. Die App ist zwar nicht ganz so komfortabel wie die Webseite, aber um die wesentlichen Infos immer dabei zu haben, reicht es...



Gesamter Thread: