Merlini
04.05.2018, 23:46

Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

So kann es gehen:

http://www.bento.de/today...8704/#ref=ressortblock

An der Bildstrecke aber kann man sehen, dass die Redakteure nicht so gut informiert sind...

Gruß,
Angela



voxel
05.05.2018, 03:20

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

+1Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

Moin!

Merlini hat geschrieben:


An der Bildstrecke aber kann man sehen, dass die Redakteure nicht so gut informiert sind...


a) Bento halt. Bento hat Bildzeitungsniveau.
b) In US-Medien war von Lego sowie anderem (nicht naeher benannten) Spielzeig die Rede.



UncleTom gefällt das


IngoAlthoefer
05.05.2018, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

Hallo Angela,

Merlini hat geschrieben:

An der Bildstrecke aber kann man sehen, dass ...

ist das zweite Foto nicht ein fehlgeleiteter Schnappschuss
vom Umzug unseres lieben Forumkollegens Mich.a alias "Eisbär" ?
Der Bildinhalt wäre dann natürlich nur ein kleiner
Teil seines Bestandes

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thekla
05.05.2018, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

vom Umzug unseres lieben Forumkollegens Mich.a alias "Eisbär" ?


Hauptsache witzig oder was?



Thekla


Berliner Steinkultur


Mylenium
05.05.2018, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

voxel hat geschrieben:

Bento hat Bildzeitungsniveau.


Das würd ich jetzt nicht so ausdrücken, aber klar geht bei der Aufbereitung von Informationen für die angepeilte Zielgruppe und dem verwendeten Schreibstil einiges an Infos verloren/ fällt unter den Tisch. Ansonsten kann man den Redakteuren aber wohl kaum vorwerfen, dass sie keine LEGO-Experten sind. Die Meldung steht ja im Spiegel/ Bento, nicht in irgendeinem Fachmagazin.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
05.05.2018, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

Thekla hat geschrieben:

... was?

Ich versuche, unseren guten Freund Mich.a
wieder ins Forum zu locken. Es wäre eine
Bereicherung für alle.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
05.05.2018, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Immer schön ernst bleiben Ingo ! (ohne Text)



Technix
05.05.2018, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Immer schön ernst bleiben Ingo !

Und du immer schön vorsichtig sein!
Und nur fordern, was du in der Lage bist,
selbst auch erfüllen zu können!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


IngoAlthoefer
05.05.2018, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Ingo im Ernst

Liebe LEGO-Leute,
von mehr als einer Seite bin ich gefragt worden,
was Mich.a macht.

Er ist nach wie vor damit beschäftigt, seinen
Umzug nach Deutschland vorzubereiten. Seit acht
Tagen sitzt er am Rückbau seiner grossen LEGO-
Kirche, natürlich auch mit dem Lamentieren, wieviele
Steine doch vergilbt seien - und dass er sich in D
Wasserstoff-Peroxid für das Entgilben besorgen will.

Er hat auch zugesagt, sich in D Internetzugang zu
besorgen...

Viele Grüsse, Ingo.

PS. Warum ich Mich.a so gut kenne? Ich sitze immer
noch an einem Buchprojekt über unsere Forumsdialoge
(was waren das für Zeiten ...), und er ist mein
Stockfisch-Lieferant.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL
05.05.2018, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ingo im Ernst

Saluton!

Danke für das Update, ich hatte mich schon gefragt, was mit ihm ist.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Steinemann
06.05.2018, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Immer schön ernst bleiben Ingo !

Technix hat geschrieben:

Und du immer schön vorsichtig sein!
Und nur fordern, was du in der Lage bist,
selbst auch erfüllen zu können!


Ich fordere es nicht aber sonst ist
Tante Thekla wieder not amused (siehe oben).

Schönes RestWE



sylverdragon
06.05.2018, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

Die Bilderstrecke der 10 wertvollsten Sets ist ja ein Witz. Nicht aktuell und schlecht recherchiert...

- Mister Gold... 1 Teil... äh eher 8 Teile.

- Market Street, das zweite Set für Erwachsene... wie wird das definiert...? Es gab auch schon mindestens welche in den 70ern und 80ern oder sogar früher.

- Cafe Corner... Besonderheit ein rotes Fahrrad... echt jetzt?

Zum Beitrag selbst, ich glaube kaum, dass die Junkies LEGO Sets gestohlen haben, die mehrere tausend Euro gekostet haben... es sei denn, die waren bei einem bricklink-Händler oder Sammler eingebrochen.

Es ist positiv, dass auch mittlerweile Kriminelle LEGO Sets zu schätzen wissen. Aber negative, dass sie diese für illegalen Handel nutzen.



MTM
06.05.2018, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

sylverdragon hat geschrieben:


Es ist positiv, dass auch mittlerweile Kriminelle LEGO Sets zu schätzen wissen. Aber negative, dass sie diese für illegalen Handel nutzen.


...sonst wären es ja keine Kriminellen!



Gorilla94
06.05.2018, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Artikel über Lego Händler Ring in den den USA

Naja, auch ein Drogenbaron könnte sich privat als Legoenthusiast eine Friendssammlung zulegen...

(Nein, das soll kein Seitenhieb gegen irgendein Legothema sein, bloß finde ich die Vorstellung von Scarface beim Legospielen noch fünf Prozent lustiger, wenn es knallrosa mit niedlichen Tierchen ist xD)



Gesamter Thread: