00004784aA
30.04.2018, 10:46

chassis 6x34x2 2/3 klares orange

ich bin auf der suche nach 6* chassis um meine zug reihe zu ende zuführen wer kann mir helfen ich habe auch noch eine Teile nummer die lautet 2972106 ich bitte wenn einer diese teile hat einen guten preis zu machen ich bin kein millionär ok.
Und wenn jemand diese teile hat bitte nur per e-mail schreiben an grosse_sebastian@gmx.de ich brauche dir dringend mx. nur 30€

mfg



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
01.05.2018, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Editiert von
Dirk1313
01.05.2018, 17:53

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

Weil man für den Waggonbau solche Platten nicht braucht?
Man kann doch einfach mit normalen Platten und für die Drehgestelle mit Technikplatten bauen.

Beispiel:

[image]



Übrigens sieht man genau das auch auf den Bildern des Horizon Panorama Waggon im Netz (1000steine)

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
01.05.2018, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Editiert von
MTM
01.05.2018, 18:22

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

Hallo,

wenn du uns eine Link mit an die Hand gibst, wo so ein Waggon gebaut worden ist, könnten wir dir das eher sagen.

Und falls du diesen Panorama-Waggon meinst: Der hat diese Platte gar nicht verbaut. Sonst wäre sie aber auch 36 Noppen lang - und das gibt's nun wirklich nicht.

Davon abgesehen finde ich die Eigenart, in jeden Zug einen Panoramawaggon einbauen zu wollen schon seit Jahren befremdlich. Warum macht man das?

MTM



00004784aA
02.05.2018, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

schau mal es gibt ja auch bei DB die sogenanten doppeldecker wo man oben und unten passagiere setzen können und der ICE der DB hat auch ein board restaurant was leicht erhöht ist sieht auch geil aus.


hier mal der link : https://ideas.lego.com/pr...4ce1-8190-0c5f10288df9

da habe ich die platte gefunden und das LDD system hat die auch im teile modus und auch in der Farbe


mfg



00004784aA
02.05.2018, 05:47

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

[image]



MTM
02.05.2018, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

LEGO ideas ist ja auch dazu da, neue Set-Ideen vorzuschlagen und nicht, um reale MOCs zu bauen. Dazu ist dieser ideas-vorschlag gar nicht mit echten Bausteinen gebaut.
Mit dem LDD kann man jedes Teil in jeder Farbe bauen, das hat wenig mit der Realität zu tun.

MTM



00004784aA
02.05.2018, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

ok naja habe 2 lkw züge mit dem ldd entwickelt und einen hbf und jetzt bin ich gerade dabei die drei Prjekte umzusetzen nur mal eins vor weg der bhf hat 3 gleisbets und 5 bahnsteige besteht aus ca 4500 teilen

bilder usw.kommt erst wenn ich mir die pläne schützen lassen habe muss aber sagen sieht echt lüstig aus und die lkw sehen auch cool aus fast wie echte die draussen auf der strasse unterwegs sind halte euch aber gerne auf dem laufenden .

schöne grüsse an alle die mir geholfen haben.

ps. der horizon express bekommt in meinem bau ganz andere scheiben so wie der schnellzug 60051teile sind fast alle da und der hat mich gerademal alles zusammen 100€ gekostet mit 4 waggongs und 2 triebwagen und alle teile sind die die auch im orginalen verbaut sind ausser die scheiben die bekommt man nirgens wo mehr und wenn ja dann sind die schweine teuer



JuL
03.05.2018, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

Saluton!

00004784aA hat geschrieben:

ok naja habe 2 lkw züge mit dem ldd entwickelt und einen hbf und jetzt bin ich gerade dabei die drei Prjekte umzusetzen nur mal eins vor weg der bhf hat 3 gleisbets und 5 bahnsteige besteht aus ca 4500 teilen
bilder usw.kommt erst wenn ich mir die pläne schützen lassen habe muss aber sagen sieht echt lüstig aus und die lkw sehen auch cool aus fast wie echte die draussen auf der strasse unterwegs sind halte euch aber gerne auf dem laufenden .

Schützen lassen???

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
03.05.2018, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Editiert von
Lok24
03.05.2018, 09:32

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

Hallo,

ich weiß gar nicht, dass, wie und wo man Lego-Häuschen schützen lassen könnte, wie machst Du das?
Mein Bahnhof, an dem ich gerade baue, hat auch drei 3 Gleise.
Aber alle Bahnhöfe die ich kenne haben höchtens so viele Bahnsteige wie Gleise, in fast allen Fällen aber weniger.
Baust Du nach einem Vorbild?
Es klingt mehr nach einen Nebenbähnchen als nach Stadtbahhof, aber wenn der Horizon-Express dort hält - oder durchfährt

Und noch eine Bitte: Ich finde Deine Postings schwer lesbar, so ganz ohne Punkt und Komma.
Versuch doch mal, wenigstens am Satzende einen Punkt zu machen, danke.

Grüße

Werner



00004784aA
03.05.2018, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

moin moin,
so nocheinmal, der bhf den ich gerade am zusammenstellen bin ist ja auch noch nicht fertig da ich das bhf gebäude auch noch umbauen muss.

alle normalen bahnhöfe von lego die lego selber rausgebracht haben z.b. denn letzten der ha nur ein gleis, der denn ich mir zusammenbaue / stelle hat 3 gleise, was heist gleis-bahnsteig- gleis- Bahnsteig und bhf gebäude.
nun zum schützen wie mache ich das und wo muss ich da hin, denn ich habe die sachen ja alle mit dem ldd erstellt.

bitte um genauere info´s.


mfg



Lok24
04.05.2018, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: chassis 6x34x2 2/3 klares orange

Hallo,

erstmal vielen Dank, die Punkte und Absätze haben der Sache gut getan

00004784aA hat geschrieben:

stelle hat 3 gleise, was heist gleis-bahnsteig- gleis- Bahnsteig und bhf gebäude.

Ach so...

Bei der großen Bahn sieht das so aus:
- Gebäude
- Bahnsteig 1
- Gleis 1

- Gleis 2
- Bahnsteig 2
- Gleis 3

Da wird eben gespart....
Du hast auf jeder Seite des Zuges einen Bahnsteig, das ist eher ungewöhnlich und unnötig aufwendig.

00004784aA hat geschrieben:
nun zum schützen wie mache ich das und wo muss ich da hin, denn ich habe die sachen ja alle mit dem ldd erstellt.

bitte um genauere info´s.


So, Du hast eine Sammlung von digitalen Bauplänen.
Was möchtest Du denn jetzt bei wem (das ist offenbar Deine Frage?) und vor was (das ist meine Frage) schützen lassen?

Vielleicht machst Du auch für diese Frage, die mit dem ursprünglichen nichts zu tun hat, mal ein neues Thema auf, dann bekommst Du sicher mehr Antworten.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: