Dorothea Williams
01.05.2018, 00:34

+12BCFD: ”Mehrzweckrettungsboot #1”

BCFD: ”Mehrzweckrettungsboot #1”


Modell-Trivia:

Aqua oder Terra, firmus oder liquidus, das eine wie das andere sind gleichermaßen Lieblingsmetier von „Miss Hover“, dem jüngsten Neuzugang des ”BCFD”.

Daß das behände Vorankommen eines feuerwehrtechnischen Vehikels auf zwei so grundverschiedenen Medien keinerlei Hindernis darstellt, ist beim ”BCFD” ebenso ein Novum wie das Fahrzeug selbst.

Krankten die bisherigen Boote an mangelnder Niedrigwassergängigkeit, zu großen Tiefganges oder der fehlenden Landnahme, schwebt das neue ”MehrzweckRettungsBoot #1” (interne Bezeichnung ”MRB #1”) geradezu über solchen Problemen der Vergangenheit.

Mit einer Länge von 4,00, Breite von 1,90 und Höhe von 1,70 Metern, einem Leergewicht von 520 kg, einer Motorleistung von 130 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu Lande wie zu Wasser sowie einer maximalen Einsatzdauer von 4 Stunden ist es sowohl ausreichend agil als auch allen Anforderungen gewachsen, welche an ein solches Boot gestellt werden.

Erstmals spielt auch der Grüne Gedanke eine zentrale Rolle: Der Betrieb erfolgt ausschließlich mit Bioethanol.

Bleibt zu hoffen, daß dem ”OSCUT 2Fly” niemals weder Sprit noch Puste ausgehen. Zumindest gegen schlaffe Backen zeigt sich das Boot völlig unempfindlich, ist es doch selbst bei Motorstillstand und vollgelaufenem Bootskörper unsinkbar. Gegen einen leeren Tank hilft dagegen nur noch die Muskelkraft der Besatzung, die sogleich zu den Rudern greifen muß.


Kommentar:

Der Hauptschwerpunkt beim Bau lag ganz eindeutig auf der Konstruktion einer möglichst runden Schürze. So gut die vielleicht auch gelungen sein mag, so unbaubar ist das Gesamtwerk derzeit; allen voran das „90°-Ofenrohr“ (”#71075”) in schwarz und der Flexischlauch (”#73590*”) in rot sind bei Lego gerade nicht erhältlich.

Aber ganz bestimmt ändert sich das sofort, wenn man im Hause Lego erst einmal dieser Idee gewahr wird.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


beerly , Naboo , Pete378 , mcjw-s , Legotheker , Turez , Farnheim , Lego3723 , JuL , Tomcat , BricktoyStefan , steinlegoliath gefällt das (12 Mitglieder)


Dorothea Williams
03.05.2018, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Mehrzweckrettungsboot #1”

Vielen Dank allen Fürsprechern, die mit ihrem Daumen auch dem Freistil zusprechen statt ihn mit totaler Verachtung zu strafen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: